Wie verkraftet ihr Vollzeit arbeiten?

6 Antworten

Willkommen im System.

Hier kommst du nur raus, wenn du eine Leidenschaft für dich findest womit du Geld verdienen kannst und dein eigenes Ding machst.

Und hör nicht auf die Leute die sagen "so ist das Leben" - stimmt nicht. Wir wurden halt (meiner Meinung nach) seit der Grundschule darauf vorbereitet brave Steuerzahler zu werden die ihre besten Lebensjahre für den Profit anderer opfern.

Question876678  08.12.2022, 18:55

Reiß dich mal am Riemen, es gibt Leute die arbeiten 6 Tage die Woche über 10 Std

TobiasMaler  12.12.2022, 08:25
@Question876678

Ja, ist nicht schön. Außer du bist selbstständig, dann sind solche Arbeitszeiten teilweise normal. Wenn du diejenigen meinst, die so lange arbeiten müssen um sich und ihre Familie über Wasser halten zu können, bestätigt dein Kommentar ja meine Meinung.

Ich fühle dich. Man ist jung und will das Leben genießen. Aber anders ists nicht möglich… vllt. kommt irwann die 4 Tage Woche oder du machst nurnoch Teilzeitjob wenns dir vom Gehalt passt

Also erstmal ist es wichtig eine Arbeit zu finden die einem spaß macht. Und zweitens ist alles Gewöhnungssache 😉

Ich habe 2015 meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker angefangen und dachte zuerst auch ähnlich wie du✌🏼

Jetzt allerdings, mit abgeschlossener Berufsausbildung und Ner Menge Fachwissen in meinem Kopf stehe ich morgens gerne auf um mein Fachwissen einsetzen zu können und die Welt ein Stückchen besser zu machen und den Menschen (unsere Kunden) zu helfen 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Ausbildung war auch schwierig aber notwendig. Ich habe mich die drei Jahre durchgekämpft und es hat mich geprägt.

Mittlerweile habe ich einen Job, den ich liebe und der mir so viel Spaß macht, dass ich ihn gerne in Vollzeit ausübe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektmanager

Ich arbeite auch gerade in der Ausbildung ja es ist schwer aber nur bis du einen Rhythmus hast dann pendelt sich das wieder ein, ganz ehrlich ohne Berufschule könnte ich es mir auch nicht vorstellen aber naja