Wie oft Muay Thai Training in der Woche?

3 Antworten

Kann schon gehen mit 1-2 Restdays, aber ist nicht optimal vom Krafttraining her gesehen, weil deine Muskeln eigentlich Ruhe wollen um optimal zu wachsen.

Wenn du mit deiner Muskulatur zufrieden bist, kannst du vielleicht auf Erhaltungstraining umsteigen und machst einen zweier Split und trainierst nur einmal die Woche Kraft. Du trainierst dann jede Muskelgruppe nur einmal in zwei Wochen, was als Erhaltungstraining ausreichend sein kann.

Einmal die Woche Muay Thai wäre zu wenig denke ich, es sollte schon 2 mal die Woche sein.

Vielleicht könntest du auch Judo aufgeben und machst dafür MMA, dann hast du alle Techniken und auch Bodenkampf.