Wie können uns als Gesellschaft keine Schwimmbäder leisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, das Geld ist da, nur falsch verwendet 71%
Andere Antwort 29%
Nein, Migranten sind wichtiger 0%

6 Antworten

Ja, das Geld ist da, nur falsch verwendet

Mit der Öffnung der Freibäder im Sommer ist das Angebot ansprechend.

Leider gibt es aber viel zu wenig Hallenbäder, die zumindest zu den Kernzeiten vollkommen überfüllt sind. Gerade der gesundheitliche Aspekt wird viel zu wenig berücksichtigt, viele (oft mittelalte oder alte) Badegäste können ansonsten nur bedingt Sport ausüben.

Und der jungen Generation soll neben dem Spaßfaktor möglichst auch das Schwimmen vollumfänglich beigebracht werden.

Durch Schwimmbäder können deren Nutzer signifikant die Lebensqualität steigern; sie wirken besser als manch verschriebenes Medikament, daher sollte man gerade in diesem Bereich nicht sparen.

Ja, das Geld ist da, nur falsch verwendet

Viele Gemeinden sind hoch verschuldet und haben wenig Einnahmen. Schwimmbäder fahren jedes Jahr massive Verluste ein und sind freiwillige Ausgaben der Gemeinde. Also schließt man diese, ehe man die Grundsteuer noch weiter erhöht.

WeltenWander67
Fragesteller

Oder man nimmt es aus oben genannten Topf, denn wer selbst zu wenig hat, kann halt auch nicht teilen.

Andere Antwort

Hallenbäder verursachen hohe Unterhaltskosten und werden häufig mager frequentiert. Bustransfers ins nächst größere Hallenbad sind auch eine Möglichkeit. Außerdem ist Schwimmunterricht auch im Sommer in Freibädern durchführbar.

Es mangelt nicht ausschließlich am Geld. Such mal Leute, die dort arbeiten wollen. Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.

WeltenWander67
Fragesteller

Ehrenamtlich nicht, aber fest angestellt und vernünftig bezahlt, ist das kein Problem.

Panamacity3  07.05.2024, 19:43
@WeltenWander67

"...fest angestellt und vernünftig bezahlt, ist das kein Problem."

Von wegen, wer tut sich das denn noch an, was da täglich abgeht?

WeltenWander67
Fragesteller
@Panamacity3

Statt uns mit Geschwindigkeitskontrollen zu schikanieren, geht die Polizei dann im Bad Streife...

sumpfbub  08.05.2024, 09:47
@WeltenWander67

Inwiefern ist es eine Schikane, wenn Du Dich an die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung hältst? Du fährst einfach am Blitzer vorbei und das war es auch schon; da hält Dich keiner auf und blitzt Dich.

Wenn Du geblitzt wirst, dann ist es gerechtfertigt und das hast Du selbst verursacht. Dass es dann in irgendeiner Form eine Sanktion gibt, ist doch nur folgerichtig.

Willst Du eine Gesellschaft, in der es notwendig ist, dass die Polizei überall Präsenz zeigen muss, damit keine Randale ausbricht? Eine solche entsteht, wenn die Leute enthemmt werden und keine Grenzen akzeptieren.

WeltenWander67
Fragesteller
@sumpfbub

Schikane sind die Kontrollen, natürlich halte ich mich immer an die Gesetze...bin ja hier geboren.

Statt aber normalen Menschen wie mir an jeder Ecke auf zu lauern, sollten die blauen Kollegen lieber an Schwerpunkten Dienst tun.

Leider sind das alle Orte mit einer etwas größeren Migranten Menge...sollte man von Gästen gar nicht glauben.

Aber an dieser Stelle möchte ich einmal klar stellen, das es sich dabei fast nur um Moslems handelt.

Ja, das Geld ist da, nur falsch verwendet

Genug Geld ist stattdessen vorhanden für:

  • Unterbringung und Rundumversorgung von Flüchtlingen
  • Waffen und finanzielle Unterstützung für die Ukraine
  • Mr. Cash Money