wie kann ein gorilla so stark und muskulös werden?

8 Antworten

Elefanten essen auch nur Pflanzen, und die sind die stärksten und größten Landtiere überhaupt. Maden essen Fleisch, und sie sind sehr klein und schwach. Was sagt uns das?

Übrigens können auch Menschen sehr stark und muskulös werden, wenn sie nur Pflanzen essen:

https://www.youtube.com/watch?v=aPJWOWePRGs

LuckyJack1986  20.02.2020, 13:39

So oft wir auch aneinander geraten, für Patrick Baboumian gibt es immer einen Daumen hoch! :-)

LuckyJack1986  20.02.2020, 14:58
@LuckyJack1986

Was war / ist sein Lieblingszitat?

"How could you get as strong as an ox, without eating meat?"

"Have you ever seen an ox eat meat?"

Was noch zu den teilweise überaus guten Antworten unten hinzu kommt: Gorillas fressen regelmäßig ihren Fäzes (also auf gut deutsch: ihre Kacke), um weitere Proteine zu sich zu nehmen.

Falls Vegetarier unter euch sein sollten: Nicht nachahmenswert!

Im Übrigen gibt es auch andere Tiere, die zwar Pflanzenfresser sind, jedoch dennoch stark und muskulös werden, wie z.B. Pferde, Büffel, Elefanten, Flusspferde, Nashörner usw.

Cooper73  18.04.2022, 03:08

🤢😆👍🏻

xKledx  10.01.2023, 18:16

Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.

Zum Aufbau von Muskeln wird vor allem eins benötigt: Protein. Und das steckt in für Gorillas völlig ausreichendem Maß in ihrer Nahrung drin.

Wiederkäuer sind Gorillas nicht. Ihr Magen-Darmtrakt entspricht weitgehend dem der anderen Menschenaffenarten. Einen mehrhöhligen Magen wie die Wiederkäuer haben Gorillas nicht - aber eine ähnliche Anpassung findet sich bei Colobus- und Nasenaffen.

Die hauptsächliche Nahrung von Gorillas besteht aus Blättern, Mark aus den Pflanzenstengeln und je nach Saison Früchten. Darüber hinaus wird die Nahrung auch durch Insekten ergänzt, vor allem Termiten. Diese Kost ist recht nährstoffarm, dafür im Lebensraum der Gorillas im Überfluss vorhanden. Daher unternehmen Gorillas, anders als die anderen Menschenaffen, keine großen Streifzüge bei der Suche nach Nahrung. Im Schnitt legt z. B. ein Berggorilla kaum 400 m am Tag auf der Nahrungssuche zurück. Dafür halten Gorillas lange Ruhezeiten ein, um die Nahrung verdauen zu können und nicht unnötig Energie zu verschwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Du musst auch bedenken, dass sie den ganzen Tag am fressen sind. Bei 20-30 kg am Tag kommen sie auch so auf ihre Nährstoffe

Der Rest ist Genetik und "Training"

19hyrican
Fragesteller

stimmt!

Unterschiedlicher Körperaufbau. Unterschiede im Myosin. Unterschiede in der Länge der Muskelfasern. Anderer Lebensstil.