wie bringt man die Schule und Sport unter einen Hut??

3 Antworten

Hi

Also ich bin gerade in der 8 Klasse und habe auch manchmal Lernstress und habe ein Pferd, spiele Basketball, mache Parkour und habe bis for ein paar Wochen noch Tischtennis gespielt und gehe zwischendurch noch Joggen. Ich habe halt nur manche Klausurphasen und mache mir meistens eine ToDo Liste für den Tag in der ich festlege was ich noch lernen muss und wann ich zum Beispiel zum Stall fahre... Also mir hilft das aber muss man ausprobieren... Das schließt natürlich professionellen Sport aus...

Hoffe ich konnte helfen!

Alles eine Sache der Organisation. Es gibt auch Leute, die in Vollzeit berufstätig sind und noch ausreichend Zeit für Sport finden.

Wenn man schon früh professionell Sport betreibt, und entsprechend gefördert wird, dann gibt es dafür extra Schulen / Internate. Ansonsten muss man halt Prioritäten setzen und entsprechend auf Freizeit verzichten.