Wenn man seine Praktische Führerscheinprüfung bestanden hat , bekommt man ja eine

14 Antworten

Nein, erst wenn Du den Führerschein in der Hand hast.

Nein, die Bestätigung ersetzt nicht den Führerschein.

Ich würde mal tippen: Nein

Aber es ist doch sicher nicht so tragisch wenn man dann eben noch die kurze Zeit wartet bis man "den Lappen" abholen konnte bei der entsprechenden Behörde.

Darf man mit dieser Bestätigung auch Autofahren

nein, damit darfst Du nicht fahren.

Ist zwar schon etwas her, aber hier meine Antwort ;)

Ich hatte gestern auch meine praktische Fahrprüfung, und als mir danach der A5- Zettel ausgehändigt wurde, mit dem ich in ca. Einem Monat meinen richtigen Führerschein abholen kann, meinte der Prüfer extra zu mir: mit dem Schein kann ich bis dahin Auto fahren, er gilt bei nur mit meinem Pass. Und es steht auch nirgendwo drauf, dass er nicht zum führen von Kraftfahrzeugen genutzt werden darf---- vllt reden wir von unterschiedlichen Scheinen, aber ich darf mit meinem fahren - Erlaubnis des Prüfers, und der muss es ja wohl wissen, oder?