Wenn euer/eure Ex heiratet?

9 Antworten

In der Regel lädt ja das Brautpaar ein und nicht die Familie..

Ich glaube das würde immer auf verschiedene Umstände ankommen. Wie war die Beziehung/ wie die Trennung/ ist da noch Kontakt/ wie ist der Kontakt..

Mein Bruder war einige Jahre mit einer Frau in einer Beziehung, sie haben aber irgendwann gemerkt dass aus der Liebe Freundschaft geworden ist.. etwa zwei Jahre später hat sie geheiratet und sie und ihr Mann haben meinen Bruder eingeladen. Er ist hingegangen und es war wie er sagte eine total entspannte Atmosphäre (er mag den Mann seiner Ex total gerne, die beiden verstehen sich gut und können gut miteinander reden)..

Wenn da ein gutes, entspanntes Verhältnis ist, sehe ich keinen Grund nicht zu gehen.. Ich habe ja abgeschlossen und wünsche das Beste. :) und wenn ich nicht abgeschlossen habe und da noch Gefühle, Verletzungen oder was auch immer sind, dann gehe ich nicht hin und schließe erstmal für mich die Beziehung ab.

Ja klar. Da ich zu meiner Exfrau ein freundschaftliches Verhältnis habe, wünsche ich ihr auch für ihre Beziehung alles Gute. Es gab ja nie Zwischenfälle, bei denen ich einen Grund hätte, sie moralisch abzuwerten, auch wenn es Unstimmigkeiten gab. Wenn es in der Ehe nicht mehr klappt, kann man doch trotzdem fair und wohlwollend zueinander sein.
Außerdem ist es noch immer die Mutter von drei meiner Kinder.
Und da sie sich unabhängig der Existenz ihres jetzigen Partners getrennt hat, kann ich diesen auch nicht mal als ehemaligen Konkurrenten betrachten.

Kommt immer drauf an, wie man auseinander gegangen wären.

Also hätten wir Streit, würde ich nicht kommen, aber die hätte mich sicher auch nicht eingeladen.

Würden wir nachher auf freundschaftliche Basis bleiben, wieso nicht.

Kommt drauf an. Bin ich gut mit meiner Ex auseinandergegangen oder nicht. Wenn wir es Freundschaftlich fortgeführt hätten wäre ich hingegangen.

Kommt darauf an, welche Ex.

Ich habe zwei, mit denen ich noch bis heute gut befreundet bin, da würde ich sicherlich gehen. Gibt aber auch andere da ganz sicher nicht.