Welches der Spiele findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dark Souls 3 30%
Lies Of P 30%
Dark Souls 1 30%
Demon Souls Remake 10%

4 Antworten

Demon Souls Remake

Es ist ein Remastered, kein Remake.

Das originale DS1 (version 1.0, also cut dem artorias of the abyss dlc und der prepare a die edition) ist schwer zu mögen. Schlechteste Performance + extrem seltsame Bugs und hitboxen in Kombination mit fragwürdig niedrigen Belohnungen für einige Bosse ...

Aber selbst die prepare to die edition hatte noch deutliche Probleme (*hust* FPS town *hust*)

Da es zwischen der Prepare to die edition I've dem remastered keine inhaltlichen Unterschiede gibt (abseits einiger glitches for Speedrunner) ist das Remaster also die eindeutig zu bevorzugende Version vom originalen Dark Souls.

Das unfertige Lost Izalith ist zwar Immernoch unfertig, aber das Weltdesign im allgemeinen ist imho Immernoch der Höhepunkt der Serie. Auch bevorzuge ich das etwas ruhigere Kampfsystem.

errost  06.05.2024, 23:32

Nein, das ist kein remaster. Es ist ein Remake, auch wenn gameplaytechnisch nicht viel geändert wurde.
Sowohl die assets, als auch die Musik und die Engine sind komplett neu/verändert.

Krabat693  06.05.2024, 23:34
@errost

Ach verdammt, ich war gedanklich beim Dark Souls Remastered und hab dementsprechend auch Dark Souls gelesen. Ich hab gar nicht mehr an Demon's Souls gedacht, das hat natürlich ein Remake bekommen.

Leider ist es jetzt zu spät meine Abstimmung noch zu ändern.

errost  06.05.2024, 23:35
@Krabat693

Achso, ja das darksouls ist nun wirklich kein remake, da hast du recht :D
Das wird ja sogar als remastered betitelt :D

Werwolfsbiss  13.05.2024, 10:34

Es wird sogar als Remake verkauft! Obs jetzt eines ist, kann man natürlich jetzt streiten, aber das Spiel heißt ja offiziell sogar so!

Dark Souls 3

Konnt ich iwie besser spielen als DS1. Der "flow" war mehr da. Lies of P hab ich noch nicht gespielt. Und Demon's Souls Original hab ich damala angepisst entsorgt und das Remake auch nur angespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Dark Souls 1

Ich habe lustigerweise alle Spiele in diesem Jahr gespielt. Dark Souls 3 habe ich gestern begonnen. Hatte bis jetzt keinen Nerv dafür gehabt. Lies of P hat mich an Souls herangeführt, ließ gegen Ende jedoch massiv nach...

Dark Souls 1 gefällt mir am besten, weil die Welt sehr verzahnt ist, die Bosse sehr geil sind, obwohl es schon so alt ist, und weil es (ACHTUNG SUBJEKTIV) mein erstes Souls Spiel war, das ich überhaupt durchgespielt habe!!! Ich war im Urlaub und habs in drei Wochen auf der Switch durchgezockt! Danach hab ich dann zu Hause Lies of P beendet.

Demons Souls Remake ist neben Lies of P das schwächste der Liste... Obwohl sie aber alle gut sind!

Jetzt bin ich dabei Dark Souls zu beenden, aber irgendwie ist Souls-mäßig ein bisschen die Luft draußen!

Also meine Antwort: Dark Souls 1, vor allem wegen der Lore von Sif und Artorias für mich ganz besonders in meinem Herzen verankert!

Woher ich das weiß:Hobby
Lies Of P

Ich mag keine Souls Like Spiele (ist mir zu schwer) aber am ehesten noch das.