Wo kauft ihr eure Spiele (Online) [UMFRAGE]?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Steam 40%
Sonstiges (Andere Plattform zum Kauf eines Spieles) 34%
Instant Gaming 11%
MMOGA 9%
Amazon 6%

16 Antworten

Steam

Meistens Steam, weil ich da alle meine Spiele zusammen habe und es am einfachsten finde, wenn alles dort ist. Manchmal auch Steam Keys bei MMOGA, wenn es sich wirklich lohnt. Meist sind die Preise aber dort genauso wie bei Steam im Sale. Da ich oft eh Steam Guthaben habe, bietet es sich an einfach diort zu kaufen.

Sonstiges (Andere Plattform zum Kauf eines Spieles)

Meistens die Games im Playstation Store, das Guthaben kauf ich mir bei Instant Gaming da man ein paar euro am ende sparen kann. Natürlich auch immer mal wieder ein Spiel auf Disc, das wird sich irgendwo online gekauft wo der Preis gerade stimmt

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges (Andere Plattform zum Kauf eines Spieles)

Auf den Spieleplattformen der Hersteller/Vertriebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Sonstiges (Andere Plattform zum Kauf eines Spieles)

Meistens im Mediamarkt, Nintendo eShop oder Microsoft Store.

FlyingCat972
Fragesteller

Cool :)

Ich kaufe es meist über Steam

Steam

Außer es gibt einen Steam-Key zum Spiel irgendwo günstiger, dann dort, wo es ihn am günstigsten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.