Welche Meinung habt ihr zu LGBTQ+ und seid ihr religiös?

Das Ergebnis basiert auf 136 Abstimmungen

bin nicht religiös: toleriere ich, die dürfen das ausleben 45%
bin Christ/Christin: toleriere ich, die dürfen das ausleben 23%
bin Moslem/Muslima: bin dagegen, die dürfen das nicht ausleben 9%
bin nicht religiös: bin dagegen, die dürfen das nicht ausleben 8%
bin Christ/Christin: bin dagegen, die dürfen das nicht ausleben 7%
ich habe eine andere Religion: ... 5%
bin Moslem/Muslima: toleriere ich, die dürfen das ausleben 3%
peace87  21.05.2023, 21:17

Was Religion mit Lgbt zu tun?

GoodRuby
Fragesteller

das liegt doch auf der Hand

21 Antworten

bin Christ/Christin: toleriere ich, die dürfen das ausleben

Die sollen alle machen was sie wollen, aber bitte einfach ausleben und nicht jedem andauernd auf den - Entschuldigung für die Sprache - Sack gehen. Und sie sollen die deutsche Sprache nicht neu erfinden mit irgendwelchen Irrungen und Wirrungen wie "ens". Mit wem sie ins Bett steigen oder wen sie attraktiv finden oder nicht ist mir vollkommen egal.

CheckerNeckar69  28.11.2023, 17:20

Was bist du den für ein Christ? In der Bibel ist LGBT eine Sünde

Concorde5990  02.12.2023, 00:39
@CheckerNeckar69

Mag sein, allerdings war das auch so vor einigen tausend Jahren. Die Zeiten ändern sich. Wie alles auf der Welt ändern sich Sachen und Ansichten.

CheckerNeckar69  10.12.2023, 13:09
@Concorde5990

Wie macht das den Sinn? Oh diese Regel mag ich nicht also befolge ich sie auch nicht. Du darfst dich nicht Christ nennen! Hoffentlich wirst du dich zum Herren bekennen...

bin nicht religiös: toleriere ich, die dürfen das ausleben

Mir egal, ich mag eine Person einfach weil sie ist wie sie ist. So lerne ich die ja kennen. Habe alle schon kennengelernt, beruflich und privat. Bin auch mit einigen befreundet. Weil die klasse sind. Fertig.

Und sehr viele sind/waren in psychologischer Behandlung, auch stationär. Weil sie tw selbst im Zwiespalt sind und die Umwelt machts nicht besser. Eltern nicht ausgenommen. Und nicht bei allen weiss die Umwelt das. Also auch diejenigen nicht die es gerade lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche
bin nicht religiös: toleriere ich, die dürfen das ausleben

Ich bin Atheist:in und selbst Teil der LGBTQ+ Community.

Es sollte mittlerweile doch bekannt sein, dass man sich nicht aussuchen kann, welche sexuellen Orientierung oder welche Geschlechtsidentität man hat. Daher ist es völlig sinnlos, etwas dagegen zu haben, denn es wird an der Existenz queerer Menschen absolut nichts ändern.

Queere Menschen sind genau so Teil der Gesellschaft, wie hetero/cis Menschen auch und haben ebenso eine Daseinsberechtigung.

Solange hetero Paare sich in der Öffentlichkeit ablecken dürfen und in Filmen etc. gezeigt werden, dürfen sich queere Paare ganz genau so in der Öffentlichkeit zeigen. Denn, wie gesagt, man sucht sich nicht aus, welche sexuelle Orientierung man hat.

Dass diese Frage im 21. Jahrhundert überhaupt noch gestellt wird, ist allerdings fragwürdig. Intoleranz ist keine Meinung.

GoodRuby
Fragesteller
Dass diese Frage im 21. Jahrhundert überhaupt noch gestellt wird, ist allerdings fragwürdig. Intoleranz ist keine Meinung.

einige haben hier bereits dafür abgestimmt, dass sie dagegen sind und es nicht ausgelebt werden soll, darunter Atheisten und Moslems (zumindest nach deren Angaben)

LunarEclipse  21.05.2023, 21:08
@GoodRuby

Richtig, und das zeigt, wie intolerant unsere Gesellschaft zu Teilen doch ist. Ob es diesen Menschen passt, oder nicht, queere Menschen wird es immer geben. Daran kann auch niemand was ändern. Wenn Heten sich ausleben dürfen, dürfen queere Menschen das auch.

bin nicht religiös: toleriere ich, die dürfen das ausleben

Ich bin Buddhist, aber im Endeffekt ist das nicht von Bedeutung. Denn es ist schlichtweg logisch hier tolerant zu sein & mehr muss man dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv praktizierender Buddhist & belesen

GoodRuby
Fragesteller

einige Religiöse und Nichtreligiöse sehen das offenbar anders

Sie sind da und was kann man daran ändern?

Wieso sollte man es auch ändern?

Sollte nicht jeder so leben wie er will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung