Welche Krankheit oder Störung ist folgende Situation?

4 Antworten

Eine neumodische Lebensform, die meistens von jungen Menschen praktiziert wird. Wenn es nicht zum Zwang wird oder Besitz Ängste auslöst, ist es nicht krankhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Das ist weder eine Krankheit noch eine Störung. Das nennt sich Minimalismus und ist eine Lebensform.

Minimalismus. Marie Kondo wäre stolz auf Dich. Am ehesten könnte es auch eine zwanghafte Persönlichkeitsstörung sein.

Gar keine. Das ist Minimalismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium