Was tun wenn man sein Gesicht hasst?

3 Antworten

nun, ich habe dich wirklich auch noch nicht gesehen. aber in den Hochglanzzeitschriften wird man mich auch nie finden.

und ja die die ich wollte, also für mich schön bis sehr schön waren und sind, die lachten, spotteten... naja, dass kennste ja selber genug.

und dennoch habe ich meine -eine Frau - gefunden, gut ist auch nicht aus so ner Zeitung, aber wir passen zusammen und zwei Kinder die ihrerseits vor Dating sich nicht retten können. ohne Scheiß, die haben was wir nicht hatten.

aber vielleicht suchst auch du mal in der zweiten Reihe nach was passenden, ohne Lippenstift, extra-Wimpern und dem ganzen Aufgemotzten.

manchmal übersieht man genau die, die man einfach ausschloss weil sie zu normal oder mit sogenannten Mängeln behaftet sind, dabei eben jene wären, die auch wie du nur nach unerfüllten Träumen suchen..

es gibt ihn oder sie, aber du musst sie schon auch so als solche sehen wollen

Urlaban33
Fragesteller

Ich will keinen hässlichen partner

buddl1358  07.05.2024, 15:25
@Urlaban33

nur weil nicht alles passt ist man nicht hässlich, es ist Ansichtssache und sei dir gewiss, Schönheit vergeht, Dummheit bleibt.

SvetaAkhatova  07.05.2024, 14:48

Wow, was für eine tolle Antwort. Wie schade dass scheinbar nicht jeder diese Antwort zu lesen und zu schätzen weiß.

Also zunächst würde ich mal in Frage stellen dass Du wirklich so hässlich bist. Es gibt eine psychische Krankheit, bei der die betroffenen überzeugt sind, abgrundtief hässlich oder schwer entstellt zu sein, es aber in Wirklichkeit gar nicht sind. Ich glaube das ist die Dysmorphophobie.

Natürlich werden wir das hier nicht klären können, denn Du sollst auch keine Fotos von Dir verschicken. Aber insgesamt merkt man dass Du ziemlich darunter leidest und da würde ich Dir dingend empfehlen psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Was die Partnersuche anbelangt, so gibt es natürlich immer welche die erfolgreicher sind. Aber der schönere Partner ist nicht automatisch der bessere. Was nützt dir ein sportlicher Model-Typ der aber dumm wie zwei Meter Feldweg ist?

Die Mischung macht es. Und Du wählst deinen Partner ja auch nicht um vor anderen gut oder schlecht dazustehen, sondern du wählst einen Menschen um selbst nicht einsam zu sein.

Meine Tipps wären:

Ich kann verstehen, dass es sehr schwierig und schmerzhaft sein kann, wenn man mit seinem Aussehen unzufrieden ist. Allerdings möchte ich betonen, dass Schönheit sehr subjektiv ist und nicht alles definiert. Dein Wert als Mensch hängt nicht von deinem Aussehen ab. Es gibt viele Menschen, die attraktiv finden, was andere als hässlich empfinden.

Stattdessen solltest du versuchen, dich auf deine inneren Werte und Stärken zu konzentrieren. Arbeite daran, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist. Versuche, dich nicht mit anderen zu vergleichen, sondern dich auf deine Einzigartigkeit zu fokussieren.

Anstatt eine Schönheitsoperation in Betracht zu ziehen, wäre es vielleicht sinnvoller, an deinem Selbstvertrauen und deiner Selbstakzeptanz zu arbeiten. Vielleicht hilft es dir auch, mit einem Therapeuten oder einer Therapeutin darüber zu sprechen. Sie können dir dabei unterstützen, einen gesunden Blick auf dich selbst zu entwickeln.

Letztendlich ist es wichtig, dass du lernst, dich selbst so zu lieben, wie du bist. Nur so kannst du auch andere Menschen in dein Leben lassen, die dich so akzeptieren, wie du bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Urlaban33
Fragesteller

Deine Inerren Werte interessiert keinen auf dating apps etc.

Mathilda842  07.05.2024, 14:21
@Urlaban33

Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach beurteilen DatingApps wirklich danach aber Versuch es doch mal in echt. In mündigen und so weiter gibt es da ein Mal im Monat treffen und so

Mathilda842  07.05.2024, 14:24
@Urlaban33

Dann kam ich dir nicht helfen. Wenn du so negativ meiner Meinung nach denkst. Versuch es!