Hat wirklich jeder Topf seinen Deckel?

9 Antworten

Naja ein von Selbstmitleid getriebener Topf findet sicher keinen Deckel, da hast du Recht.

Aber auch ein gut aussehender Topf ohne Selbstbewusstsein wird keinen Deckel finden.

Cl4yyy
Fragesteller
Aber auch ein gut aussehender Topf ohne Selbstbewusstsein wird keinen Deckel finden.

Lüge...

SuFaCo04  23.01.2024, 14:34
@Cl4yyy

Nein. Oder glaubst du, die Frauen legen sich gut aussehenden Männern zu Füßen?

Cl4yyy
Fragesteller
@SuFaCo04

Hatte bzw. habe Kollege im Studium, die sich absolut von der Welt abschotten bzw. andere meiden, aber aufgrund ihrer Attraktivität von mehreren Damen Liebesgeständnisse bekamen... (Komischerweise waren allesamt gesellschaftlich der Norm entsprechend vom Aussehen her...)

SuFaCo04  23.01.2024, 14:38
@Cl4yyy

Woher willst du wissen, dass sie kein Selbstbewusstsein hatten? Vielleicht konnten sie gut mit Frauen reden? Von nichts kommt nichts.

Cl4yyy
Fragesteller
@SuFaCo04
Woher willst du wissen, dass sie kein Selbstbewusstsein hatten

Weil ich mit denen natürlich öfters geredet und gezockt habe, weil sie meine Kollegen waren bzw. sind??

Gleich und Gleich gesellt sich gerne? Wir alle waren nicht selbstbewuste Typen, die immer Späße darüber machten, wie Scheiße wir bei Frauen ankommen etc... Ich bin der einzige, der noch aus der Gruppe übrig bleibt, weil alle anderen inzwischen eine Freundin gefunden haben, obwohl unser Mindset bis sie jeweils eine gefunden haben immer dasgleiche war. Sie waren schlussendlich einfach vom Aussehen her gesellschaftlich akzeptierter...

Vielleicht konnten sie gut mit Frauen reden?

hahahaha....

SuFaCo04  23.01.2024, 14:46
@Cl4yyy

Eine einzige Frage ist genug, um deine Theorie bzw. Behauptung komplett über den Haufen zu werden:

Sind alle weniger gut aussehenden Männer allein stehend?

Und wie ist die Antwort? Was sagt dir das?

Cl4yyy
Fragesteller
@SuFaCo04
Sind alle weniger gut aussehenden Männer allein stehend?

Tendenziell ja.

Diejenigen, die das kompensieren können, haben andere positiv Attribute, wie z.B sozialer Status, Begabung in einem bestimmten Thema, Geld oder oder oder...

Cl4yyy
Fragesteller
@SuFaCo04

Wie gesagt, meine alten Kollegen hatten allesamt kein Selbstbewusstsein. War aber kein Problem für sie...

SuFaCo04  23.01.2024, 15:50
@Cl4yyy

Dann haben sie höchstens auch nur Mädels ohne Selbstbewusstsein abbekommen.

Naja ein von Selbstmitleid getriebener Topf findet sicher keinen Deckel, da hast du Recht.

Aber auch ein gut aussehender Topf ohne Selbstbewusstsein wird keinen Deckel finden.

Nur weil es für jeden Topf einen Deckel gibt, heißt es nicht dass jeder Topf seinen Deckel findet

Und es gibt nichts unattraktiveres als Selbstmitleid

Nein. Incels finden ihren Topf oder Deckel oder was auch immer eher nicht, weil sie zu viel Zeit damit verbringen, in Selbstmitleid zu zerfließen.

Cl4yyy
Fragesteller

Wenn das so ist, frage ich mich, wie es sein kann, dass Frauen, die an Geisteskrankheiten leiden, dennoch weit häufiger als Männer, die an Geisteskrankheiten leiden, in Partnerschaften sind... Hmm...

Meine Psychologin würde jetzt sagen

Wie sollen andere dich lieben, wenn du dich selbst nicht liebst? 😁

Du zeigst anderen was du von dir und der momentanen Situation hältst. Zum Beispiel Frust, Enttäuschung oder traurig, wirkst auf andere wie ein Problemfall, eine Trauerweide und da haben sie keine Lust drauf. Sie gesellen sich lieber zu Menschen, die aufgeschlossen sind, gut gelaunter Dinge, gelassen das Leben ist mit oder ohne Beziehung toll.

Cl4yyy
Fragesteller

Es gibt doch genügend "alternative Frauen", die sowas suchen oder meinen die damit nur attraktive Typen?

BlackSoul818  23.01.2024, 14:57
@Cl4yyy

Es gibt niemanden der eine Trauerweide sucht. Das ist ganz einfach so, niemand holt sich freiwillig Probleme ins Haus oder weil sie ein so großes Herz haben und dich aus Mitleid nehmen. Du musst eben auch was dafür tun, damit sich etwas ändert. Denn so wird es ja anscheinend auch nichts.