Was sollte man am besten beim ersten Muay Thai Training anziehen?

3 Antworten

Definitiv keine Jogginghose!

Eine kurze wirklich lockere Hose oder die ähnlichen kurzen Hosen die aussehen wie Boxershorts.

Es kommen viele Dehnübungen vor und mit einer Jogginghose kannst du dich nicht wirklich so sehr dehnen wie mit einer kurzen Hose, "Boxershorts" oder Sportleggins wäre auch eine Option.

Handschuhe haben die im Gym genügend da werden die dann vor jeder Übung ausgehändigt genauso wie Bandagen, Schoner, Helme usw.

Aber dennoch kannst du dir alles selber auch zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist relativ egal, also im Endeffekt einfach nur Sportkleidung, kannst in einer Jogginghose und mit einem ganz einfachen T-Shirt dort hin. Aber normalerweise wird im Muay Thai einer etwas kürzere Shorts getragen, sehr kurz, wie eine Boxershorts oder Unterhose.

Magi1105  05.12.2022, 22:50

Muss man das da kaufen ?

beim ersten training ist es ja egal. aber in der regal tragen die so muay thai satin shorts, barfuß und ein t-shirt. solche bandagen kannst du dir schonmal kaufen und handschuhe würde ich erstmal leihen, bis die dir sagen, wie viel oz die bei denen in der schule haben sollen.

Magi1105  05.12.2022, 22:49

Kann man sich die handschuhe ganze zeit leihen bis man aufhört ?

pwpeiejxnkeie  03.01.2023, 20:36
@Magi1105

kommt auf das gym an du findest aber gute handschuhe für 40-50 euro meistens kannst du dir die handschuhe und schienbeinschoner schon dort kaufen