Was sind für dich absolute No-Gos in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Unehrlichkeit 32%
Respektlosigkeit 21%
Betrug 21%
Mangelnde Kommunikation 16%
Vernachlässigung der Bedürfnisse des Partners 5%
Kontrollverhalten 5%

17 Antworten

Mangelnde Kommunikation

So gesehen ist alles für mich ein No-Go.

Jedoch will man auch wissen, warum dies geschehen ist und danach bricht man den Kontakt endgültig ab, aber trotzdem will man wissen, was passiert ist, sonst zerplatzt man innerlich noch deswegen.

Ich finde zur mangelnden Kommunikation gehört auch schon automatisch Unehrlichkeit, Vernachlässigung der Bedürfnisse des Partners, Respektlosigkeit, Betrug und Kontrollverhalten, also alle Punkte gehören mit dazu, sehe ich alles als Unterthemen einer mangelnden Kommunikation an.

Denn Probleme lösen sich nicht in der Luft und auch nicht durch die Luft, sondern man muss dafür etwas tun und dass geht nur durch Kommunikation.

Betrug

Betrug in erster Linie ist ein absolutes No-Go. Solches Verhalten zerstört das Vertrauen und die Basis einer jeden Beziehung. Ein weiteres absolutes No-Go sind Respektlosigkeit und fortwährendes Lügen. Allerdings finde ich, dass ein gewisses Maß an Kontrollverhalten in bestimmten Situationen verständlich sein kann.

Betrug

Weil es auch noch Respektlosigkeit und Unehrlichkeit vereint.

Wer 1x Betrügt wird es außerdem wieder tun wenn also meine Partnerin es tun würde wäre es für mich zu 100% vorbei mit ihr

Das sind alles no-gos, die sich auch nur bedingt/gar nicht verbessern lassen.

Mangelnde Kommunikation

Wenn die Personen überhaupt nicht kommunizieren können. Meine Ex war immer sauer ohne Grund und dann wurde es nichtmal ausformuliert, sondern wurde dann tagelang ignoriert. Auf keinen Fall will ich wieder eine Frau die wie ein Kind die Türe schließt und von der Situation abhaut. Klar gibt es Tage wo man keine Lust hat etwas zu klären oder zu kommunizieren.. aber jedes Mal so ein Verhalten ablegen ist einfach nur feige