Was Kochen auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Eine Cremesuppe mit frischem Brot dazu, z.B. Kohlrabicremesuppe

One pot Nudeln mit Champignons (zum Beispiel)

Gemüse-Hähnchengeschnetzeltes und Reis, Vegetarier kriegen Hähnchenersatz

Auf nem Campingplatz ists schwierig was Richtiges zu kochen. Dosenravioli sind ja immer so der Standard. One Pot Gerichte sind auch gut zu machen.

Außerdem ist sowas wie Stockbrot oder Marshmellow ja schon irgendwie ein Muss beim Campen.

Und mit nem Einweggrill kann man auch einiges machen.

Die Idee Deiner Klassenlehrerin ist suberbe, nur ihre Ansprüche sind zu hoch.
"Und wer soll das dann alles essen?"

Malea899
Fragesteller

Das sehe ich auch so 😅

  1. Spaghetti mit Tomatensoße und Salat
  2. Erbsen- oder Gemüseeintopf (wer mag kriegt dazu noch ein Würstchen warm gemacht)
  3. Gemüsecurry mit Reis und Salat

Ganz klassisch und simpel, Spaghetti oder andere Nudeln mit Tomatensoße, Ravioli, Tortellini oder vielleicht mal einen Salat schnippeln. Reis mit Soße und ggf. Gemüse, Chili con carne ( oder auch ohne ) oder an einem Abend mal den Grill anschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert