Was kann man zu ostern schenken? (für Omi und Opi)

9 Antworten

zu Ostern schenkt man auch nur Kleinigkeiten, ich bin absolut dagegen, dass man zu jeder Gelegenheit üppige Geschenke machen muss. Bei uns ist es Tradition, dass ein "Osternest" mit Süßigkeiten geschenkt wird und damit hat sichs. Deine Großeltern freuen sich sicher auch über eine Frühjahrspflanze im Topf (Primel/Veilchen etc) und einen Schokominihasen der darin sitzt. Das Ganze kostet Dich max.7€

MelanieScholz
Fragesteller

danke Das mit den Pflanzen ist echt ne coole Idee

Für die Oma einen Strauß Tulpen oder Osterglocken und für den Opi Eierlikör oder einen kleinen Osterkuchen -- selbstgemacht. Bei Lidl gibt es Marmorkuchen,den braucht man nur aufzubacken. Darauf ein paar Zuckereier und einen Schokoosterhasen. Das wärs doch schon für wenig Geld.

Nimm einfach Moos und mach ein Nest draus (oder kauf schon ein fertiges) und dann einfach ein paar Kleinigkeiten reintun, die deine Oma bzw dein opa gerne mögen (Seife, Schokolade, Schmuck, Ostereier, Schokoosterhasen...) :)

mein Opa mag diese roten Zuckerosterhasen, weil es sie Früher immer gab und jetzt so selten geworden sind. Galaria Kaufhof hat aber welche, falls du dich dafür entscheidest.

Ein schönes Foto von dir, vielleicht auch eins zusammen mit deinen Großeltern, und dazu einen selbst gebastelteten bzw. verschönerten Bilderrahmen. Da freuen sie sich sicher drüber!