Was hat sie damit gemeint?

2 Antworten

Beim Bäcker.... okay.....

Also die Angestellte dieser Bäckerei sagte "Gute Arbeit Verdiener"?

Entweder hat sie Probleme mit der deutschen Sprache, beherrscht sie noch nicht so gut.

Oder es war einer dieser typischen Momente in denen gedanklich abläuft "Sag ich gleich lieber "Guten Abend" oder "Guten Appetit" oder ....?" plus andere Gedankengänge die aufgrund aktueller Sorgen oder kurz vorher stattgefundener Gesprächssituationen noch vorhanden sind. Dabei kommt dann manchmal ein Durcheinander heraus.

Ich hab auch schon mal jemandem ein "Guten Hallo" gesagt. Und manchmal, wenn ich gefragt werde ob ich bar oder mit Karte bezahlen möchte, antworte ich "Mit bar". Ergibt keinen Sinn auf den ersten Blick, aber spiegelt wieder das manchmal schneller Worte ausgesprochen werden als das der Gedankenprozess vollendet ist

Jamea355
Fragesteller

Ich denke sie meinte irgendwas mit ich hab mir den Kaffee verdient

Sie bedankt sich das du eingekauft hast