Was hat mein Hahn?

2 Antworten

Wie ging es ihm denn gestern?

Wenn das erst seit heute so ist, könnte es ja durchaus durch den Wassermangel Erschöpfung sein. Wassermangel + Stress, wenn der Durst immer größer wird, der Hahn kein Wasser findet, die Hühner auch gestresst herum laufen - ich würde jetzt mal mehrere Wasserstellen aufstellen und evtl. auch über Nacht eine Schale mit Obststücken oder so, so dass jeder seinen Wasserhaushalt wieder auffüllen kann und etwas Zucker gegen den Stress bekommen kann (Obst). Wenn es dann morgen früh nicht besser ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

In den nächsten Tagen würde ich auf wasserhaltiges Zusatzfutter achten, also nicht nur trockene Körner. Und dann schauen, ob das Aktivitätslevel bei allen wieder normal wird.

Pferdegirl831
Fragesteller

Also die anderen sind quietschfidel, die essen auch reichlich. Aber vielen Dank, dass mit dem Wasser und Obst mach ich jetzt. Können die auch im Dunkeln fressen und trinken?

Stuzi1  07.05.2024, 21:30
@Pferdegirl831

Nein, Stelle eine Taschenlampe rein damit sie animiert werden zum fressen und trinken. Aber bitte nicht die ganze Nacht sondern nur bis alle ausreichend satt sind

Von Experte Ida122333 bestätigt

Der Hahn ist komplett dehydriert. Wenn er nicht sofort zu trinken beginnt, hat sein letztes Stündchen geschlagen. Versuche ihn zu packen und den Kopf mit sanftem Druck zum Wasser zu beugen.