was denkt ihr über uns albaner?

10 Antworten

Ist mir komplett egal, wo die Ausländer bzw Eingewanderten herkommen.

Wenn sie sich an unsere Gesetze halten und sich gut anpassen können.

Und vielleicht haben wir dazu das Glück, neue Speisen und Gebräuche kennen lernen, die wir noch nicht kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Positiv. Mir haben mal Kosovaren sehr geholfen. :)

Und Edi Rama mag ich irgendwie. Der Mann hat Humor.

Und ein Freund aus dem Schachverein hat auch einen albanischen Background.

Hallo,

meine Antwort: Nichts! Warum? Ich kann die Albaner*innen, die ich kenne, an drei Händen abzählen, glaube aber nicht, dass das rechtfertigt, ein Urteil über alle Albaner*innen zu fällen ....

Ich versuche möglichst nicht in Schubladen zu denken und halte solche Fragen daher grundsätzlich für heikel, da genau so ein Denken die Gefahr birgt, Menschen viel zu schnell vorzuverurteilen.

Ich hoffe, dass du selbst Menschen nicht nach dem Motto "Kennst du einen, kennst du alle." bewertest!

LG

Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrung gesammelt, würde aber niemanden von vorne rein in eine Kiste stecken, nur weil man die gleiche Herkunft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung