Warum tolerieren wir Nazis?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

AfD tolerieren 87%
AfD verbieten 13%
Krader303702  30.05.2023, 19:23

wirst du aktiv auf der Seite sein?

Merle2OOO
Fragesteller

Wieso?

Krader303702  30.05.2023, 19:24

nur so

Merle2OOO
Fragesteller

So aktiv wie jeder andere auch…

13 Antworten

AfD tolerieren

Wenn Du die AfD als "Nazi-Partei" bezeichnest udn deren Mitglieder als "Nazis", dann machst Du Dich der Veleumdung, Diffamierung und vermutlich auch der Volksverhetzung schuldig.

Denn - wie man im Parteiprogramm der AfD deutschlich lesen kann - die Partei ist weit weit entfernt von dem, was im Parteiprogramm der NSDAP gestanden hat.

Ich habe das Parteiprogramm gelesen - nicht weil ich die AfD wählen wollte, sondern weil ich einmal wissen wollte, was mit den ganzen Anschuldigen ist, welche erhoben werden.

Und -. Wunder oh Wunder - ihabe weder "Rechtsradikales", "Fremdenfeinliches" noch "anitdemokratisches" gefunden.

Im Gegenteil: Die AfD ist eine demokratische Partei, welche auf demokratischem Wege in ein demokratisches Parlament gewählt wurde. Sie wird vom Bund, wie alle anderen demokratischen Parteien, finanziert und ist aus diesem Grunde KEINE Partei, in der von Dir verunglimpften Art und Weise.

Die AfD ist knservativ. NA UND? Das ist die CDU auch und die CSU noch viel mehr. Und dennoch beklagst Du Dich nicht darüber, dass beispielsweise in gesamtes Budnesland seit Jahrzehnten von der CSU regiert wird.

Und damit Du Dich selbst davon überzeugen kannst: Das Grundsatzprogramm der AfD

Und bitte jetzt nicht hyperventilieren, weil ich Dir einen Link zu einer angeblichen Nazipartei geschickt habe. Noch herrscht in diesem Staat zumindest auf dem Papier MEINUNGSFREIHEIT - und ob Du es glaubst, oder nicht: Die Meinungsfreiheit gilt sogar für AfD-Politiker und deren Wähler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

oldfashioned66  05.06.2023, 11:30

Du kennst aber sicher auch den Spruch: Papier ist geduldig! Was sie AfD also in ihrem Grundsatzprogramm schreibt und sie sich ihre Mitglieder immer mal wieder äußern, das sind zwei Paar Schuhe. Die AfD ist bestimmt nicht so blöd, verfassungsfeindliche und/oder antidemokratische Dinge in ihr Grundsatzprogramm zu schreiben. Aber die Gedanken sind eben frei, und ihr Gedankengut haben Höcke und Co. oft genug dargelegt.

AfD tolerieren

Nein die Menschen haben nichts gelernt sieh dir Thema Energie an der alte Osten ist zurück will man nicht wechseln Solar Wärmepumpen wird man finanzielle gezwungen Preise und Klimasteuer.Genau wie Auto.

Grünewähler.Kein Bock zu arbeiten Bürgergeld SPD.

Nazis darum gehts nicht bei der AFD Menschen wollen ein selbstbestimmendes freies Leben.

AfD verbieten

Ich bin ganz bei dir. Wer 2023 noch nicht erkannt hat, dass die AfD ein gefährlicher und demokratiefeindlicher Zusammenschluss von absolut rechten Nutznießern ohne auch nur eine einzige konstruktive Idee ist, kann nicht sonderlich gut für die politische Landschaft sein. Die Verbotsfrage ist damit gerechtfertigt.

An die netten Vorredner: doch, ich kann jemanden als Neonazi bezeichnen und mache mich damit keineswegs der Verleumdung schuldig, sofern ich belegen kann, dass die/derjenige sich z.B. öffentlich antisemitisch geäußert haben - was bei AfD Jüngern meistens nicht lange dauert (das falsche Like für einen klar rechtsradikalen Kommentar reicht hierfür schon aus). Das in Bezug auf die AfD im Gesamten zu behaupten, ist übrigens von der Meinungsfreiheit gedeckt und man sollte sich diesbezüglich nicht von Anzeigen beeindrucken lassen. Wer Teil einer klar rechten Partei ist, muss sich auch gefallen lassen, im öffentlichen Diskurs hinsichtlich seiner Funktion als Neonazi betitelt zu werden. Urteile gibt es dazu genug und die wenigsten fallen so aus, dass von einer Tatsachenbehauptung ausgegangen wird, die dann abenteuerlich zu einem großen Strafmaß führt.

Woher ich das weiß:Recherche
AfD tolerieren

Genau diese Haltung hat die AfD groß gemacht. Man sollte sie bloß nicht zum Märtyrer machen. Die lauern nur auf die Opferrolle.

MLPD, DKP und wie sie alle heißen halten wir doch auch aus.

AfD tolerieren

Die AfD ist keine Nazi-Partei, wird von den anderen (Parteien) nur als solche diffamiert, weil denen die Argumente fehlen.