Warum haben es Männer beim Online Dating schwerer?

4 Antworten

Vor allem, da es in Kontaktbörsen normalerweise mindestens 3x so viele Männer als Frauen gibt. Schon allein deshalb haben Frauen eine größere Auswahl. Dazu kommt noch, dass Frauen meist schon nach kurzer Zeit massenhaft Nachrichten von Interessenten bekommen und sich einfach jemanden aussuchen können. Mir haben schon öfters Frauen in Kontaktbörsen erzählt, dass sie pro Tag mehrere Mails von Männern bekommen. Als Mann dagegen wird man so gut wie niemals angeschrieben. Ich bin schon seit Jahren in mehreren Kontakt- und Singlebörsen angemeldet und mir hat noch niemals eine Frau geschrieben. Wirklich noch NIE. Und wenn ich eine anschreibe, bekomme ich auch so gut wie niemals eine Antwort. Meistens wird man einfach nur ignoriert.

Thyr01  21.05.2024, 20:09

Ein weiteres Beispiel, wieso Frauen nur auf das Aussehen achten.

Würden sie sich wirklich für die Persönlichkeit interessieren, hätten sie sich wenigstens mit dem Mann befasst und erstmal kennengelernt, anstatt zu ignorieren!

Ist nur ein Mythos wenn du gut aussiehst ist es auch für die leicht

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Amelia243
Fragesteller

Ja das denke ich auch immer 🤔

FatboyOnline  19.05.2024, 13:58

Ja, das ist aber nur für Männer leicht, die wirklich sehr gut aussehen. Alle anderen haben keine Chance. Während Frauen meist massenhaft von Männern angeschrieben werden. Wobei es fast egal ist, wie sie aussehen. Ich bin schon seit 10 Jahren in mehreren Kontakt- und Singlebörsen angemeldet und mir hat noch nie eine Frau geschrieben.

  • Weil da mehr Männer als Frauen sind
  • Weil viele Männer jede Frau vollspamen
  • Weil die meisten nicht kommunizieren können
  • Weil Betreffende oft nicht wissen, was sie wollen und brauchen, keine vernünftigen Ansprüche haben.

Weil Frauen online von Männern überrannt und extrem blöd angemacht werden. Also, so dermaßen assi und peinlich, dass viele Frauen darauf keinen Bock mehr haben und misstrauisch sind.