Warum finde ich die Gesellschaften so künstlich und das Leben allgemein gerade?

3 Antworten

Auf jeden Fall verlieren die Menschen immer mehr Aufgaben und werden ersetzt.Nein es ist keine schöne Welt,wenn wir immer weniger Menschenkontakte haben...mir macht das ein wenig Angst.Ich finde es gruselig wenn an der Kasse keine Menschen mehr sind...meinst du das so??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entfremdung durch Lohnarbeit und gesellschaftszersetzende Probleme, die jedoch sehr profitabel sind

Sobald du erwachsen bist, hast du gefälligst zu arbeiten um den Profit der Firma zu steigern. Das Geld, dass dir davon übrig bleibt, versucht man mit allen Mitteln (Werbung, Preise drücken...) noch aus dir herauszuquetschen.

Als einfacher Arbeiter ist deine Funktion in der Gesellschaft Profit zu generieren. Tust du das nicht, giltst du als asozial und wertlos. Das kann einem schon mal mental zusetzen.

Das kommt von der Schule. Wir lernen zu gehorchen und lernen auf das Arbeitsleben vorbereitet zu sein.

Danach leben wir eigentlich nur noch um zu überleben. Dieser Prozess verläuft dann automatisch bis zum Tode.

Schlittschuhe  14.09.2023, 17:50

Sehr gut genau mein Gedanke wollte ich schon fast schreiben