Wie erkennt man ein falsches Lächeln?

5 Antworten

  • Wenn die Informationen dazu nicht passen. Eine Person z.B. viele private Probleme hat, die sie einschränken, aber sie diese nicht ernst nimmt oder umstreitet.
  • Wenn eine Person von ihren Problemen ablenkt. Im Sinne von, es ist ja nicht ernst oder es bringt nur die Stimmung runter.
  • Mein Kumpel meint, man sieht es mir auch an, wenn es mur schlecht geht, also einfach mehr auf die Mimik der Person achten.

Auf jeden Fall an den Augen. Und wenn derjenige lacht, am Ton, wenn es natürlich und frei klingt ist es echt. Oft gibt es auch kleine Falten um den Mund und im Gesicht, dann ist es meistens echt!

Das merkst du an den Augen. Wenn die Augen nicht „mit lachen“, dann ist es i.d.R. ein Fake-Lächeln. Die Bewegungen der Augenpartie kann man in Kombination mit den Mundwinkeln nicht so leicht faken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An den Augen. Oft sieht man, ob die Augen "mitlachen" oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Hängt von der Täuschungsfähigkeit des/der Lächelnden ab.

Erkennst du es bei Schauspielern ?

Und da ist ja nun wirklich ALLES nur gespielt, antrainiert, angelernt, und auf 'Wirkung ausgelegt.

Manche Leute sind 'Naturtalente ...