Wann fangt ihr an für eine Arbeit/Klausur zu lernen?

7 Antworten

Ich würde jeden Tag eine halbe Stunde lernen das ist effektiv und dauert nicht lange. So schaffst du jeden Tag ein bisschen aber du sitz nicht den ganzen Tag am lernen

Bei Klausuren in der Schule habe ich meist einen Tag vorher angefangen. In Fächern wie Wirtschaft-Recht ging dies meist sehr gut aus, in Bio weniger.

Kommt ganz auf das Fach und die LV an, bei einer Klausur in Philosophie über 4 Fachbereiche und damit 4 verschiedene Texte war es schon ungefähr eine Woche, für Physik sollte man ebenso genug lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Frühstudium Physik

Ich nehm mir immer vor, eine Woche davor zulernen. Am Ende hock ich immer 2 Tage vor der Prüfung in meinem Zimmer und verzweifle : )

wenn es gut läuft 1 Woche vorher. Wenn es schlecht läuft 1-2 Tage vorher.