Wäre es den Deutschen egal, wenn der politische Islam weiter verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

Mit Religionen an sich gehe ich ja sehr Tolerant um. Ich selber bin Atheist aber will mich nicht festlegen ob es einen Gott gibt oder nicht oder ob die christlichen oder muslimischen vorstellungen richtig sind oder doch ein ganz ander Gott oder es doch keinen gibt, ich kann es nicht wissen und Priester und wie es im Islam heißt sind auch nur Menschen die nur glauben und es nicht wissen können. Aber genau wegen dieser politisierung von Religionen bin ich Atheist egal ob Christentum oder Islam usw. alles ist heutzutage und auch schon vor Jahrhunderten politisiert und genau das finde ich an Religionen abstoßend

Nein

Ich bin Atheist und somit könnte mir die Religion eigentlich egal sein. Ist sie mir aber nicht, denn der Islam wird von mir nicht als friedliche Religion angesehen. Der Islam versucht andere Religionen, auch mit Gewalt, zu unterdrücken und auszulöschen und deren Kulturen durch die Ihrige zu ersetzen. Keiner von uns darf das zulassen.

Nein

Protest/Demo findet aber trotzdem nicht wirklich statt. Wundern sich aber warum sich (wieder) nichts ändert

Nein

Die Deutschen streben einen religiös neutralen Staat an. Deswegen kam es ja auch zur Säkularisierung des Christentums (Säkularisierung = Die Trennung einer Religion von der Politik eines Landes)

Ja

Ist es das nicht schon seit Jahren?Irgendwie empfindet man es so und nein bin nicht rechts