Verben auf -uire Franze?

2 Antworten

Wenn du die erste Person kennst, kannst du die anderen auch bilden. Die Endungen solltest du ja kennen.

je détruisais, tu détruisais, il détruisait, nous détruisions, vous détruisiez, ils détruisaient

je détruirai, tu détruiras, il détruira, nous détruirons, vous détruirez, ils détruiront

Eljonei
Fragesteller

Also nochmal alle Endungen lernen? Ist meine Letzt Arbeit und somit sehr wichtig !

Eljonei
Fragesteller

Sind ja dan die Endungen von -er /-ir /-dre

Bleibt diese Konjugation für weitere Personen gleich?

Natürlich nicht!

Es wird immer nur die 1. Person angegeben, weil die Endungen als bekannt vorausgesetzt werden. (s. a. Antwort von adabei)