Und was sagt ihr: Lehrer werden?

9 Antworten

Dazu kann ich nichts sagen.

Es gibt tolle Leute, die Lehrer werden wollen und super für den Job geeignet sind. Es gibt Leute, die wollen den Job aus den falschen Gründen und sollten nicht mit Schülern allein gelassen werden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Ich kenne dich nicht. Ich kann nicht sagen welche Art von Person du bist. Und damit ist es für mich erstmal ein Berufswunsch wie jeder andere auch.

Das hängt davon ab, welche Fächer du gerne unterrichten wollen würdest 🥲

Dann geh wenigsten an eine Schule mit Niveau, wo es nicht jeden Tag Schlägereien gibt.

LastDayofEden  07.05.2024, 19:35

Warum? Gerade dort braucht es gute Leute, welche mit den Jugendlichen klarkommen!

LDanne  07.05.2024, 20:13
@LastDayofEden

Keiner von euch hat die geringste Ahnung, ob der Frager nicht von der Persönlichkeit her bereits hoffnungslos unqualifiziert ist und einen grauenvollen Lehrer abgeben würde. Falls er jemals so weit kommt, was ich mir bereits angesichts dieser einen Frage nicht wirklich vorstellen kann. Aber hey.

Niemand hier kennt dich. Warum sollte es irgend jemandem hier nicht vollkommen gleichgültig sein?

Zukunftsbilck8
Fragesteller

Weil es wohl nicht jedem so geht, außerdem frag ich ja deswegen, danke für die Antwort 👍

Das ist eigentlich ganz schön cool. Ich würde mich das nie trauen.

Ich hoffe du hast Spaß daran ☺️