Übertreibe ich wenn ich mehr Verständnis will?

3 Antworten

Ihr befindet euch offensichtlich an unterschiedlichen Punkten in eurer "Beziehung"? Vielleicht solltet ihr erstmal die Grundlagen klären, ob ihr z. B. beide auf dasselbe hinauswollt bevor ihr so einen Kindergarten anfängt. Redet miteinander, schafft klare Verhältnisse, dann gestaltet sich die Kommunikation auch wesentlich einfacher.

Ich kenn deine Situation wenn man mit Jemandem reden möchte über was ein stört, aber die andere Person einfach kein Bock darauf hat, oder kein bock auf ein Selbst hat, ich würde dir raten dich erstmal ein wenig zurück zu halten und schauen ob es vielleicht dann besser wird und versuchen eine Gute Zeit haben, aber falls es dann immer noch nicht besser wird das Gespräch einfordern und falls das auch nichts bringt, hat es kein Sinn mehr

Fragejanur
Fragesteller

Vielen Dank wirklich!

Ich weiß ja nicht wie lange ihr wieder mit einander in Kontakt steht, aber vielleicht ist das Ganze einfach zu viel für ihn.

Und naja, er hat Gute Nacht gesagt und dann kommst du eben mit so “Anschuldigungen”, wie dass du ihm zu viel seist, etc.

Deine letzten zwei Nachrichten kommen so rüber, als ob er dir helfen MUSS. Aber das muss er nicht. Es ist nicht seine Verantwortung Therapeut zu spielen:)

Trotzdem viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung