Traut ihr euch auf der Arbeit zu sagen, wenn ihr gefragt werdet, ob ihr länger macht, dass ihr nein sagt?

3 Antworten

Nur wenn ich 1 Termin hab

Kommt drauf an, wie die Beziehung zum Vorgesetzen ist.

Bei mir war das ein Geben und ein Nehmen. Also eine gesunde Mischung aus beiden. War eine schöne Zeit in diesem Betrieb, die ich doch schon misse.

Es gab auch natürlich Vorgesetzte, die haben dich ohne zu fragen, einfach arbeiten lassen. Aber sowas mache ich nicht lange mit.

Ich arbeite zum Glück in einem Betrieb, in dem der Chef zum Feierabend im Büro die Runde macht und die Leute auffordert, nach Hause zu gehen.

Dieses Mindset hat sich auch bei den Mitarbeitern etabliert und es wird niemand schief angesehen, wenn er oder sie pünktlich Feierabend macht. Wir achten auf einander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektmanager
Mojgen
Fragesteller

Darf ich fragen was du genau für eine Arbeit hast Büro? Okay aber was ist so das was du so machst ?

PixelManuel  06.05.2024, 21:33
@Mojgen

Wir machen Videospiele. Ich bin dabei Projektmanager mit angehender Leitungsposition. Auch in der Position schicke ich die Leute frühzeitig nach Hause.

Natürlich gibt es auch mal Tage, wo länger gearbeitet werden muss. Allerdings wurde das bisher noch nie angeordnet und die Mitarbeiter haben das eigenverantwortlich entschieden.

Dabei kommt es auch mal vor, dass ein paar Leute länger arbeiten aber andere dann pünktlich Feierabend machen. Da das alles freiwillig geschieht, wird auch niemand schief angesehen. Und gelästert wird erst recht nicht.

Mojgen
Fragesteller
@PixelManuel

Okay, also ich finde das sehr interessant und du hast aber Führungsverantwortung?

PixelManuel  06.05.2024, 22:31
@Mojgen

Ja genau. Habe ein kleines Team, für das ich verantwortlich bin.

Mojgen
Fragesteller
@PixelManuel

Sei mal ehrlich schreist du deine eigenen Mitarbeiter an und die sollen schneller arbeiten