Über den Chef lästern?

4 Antworten

Du weißt nie, ob doch einer das zum Chef weiterträgt, lauscht oder der Chef zufällig reinplatzt.

Ich würde das auf ein Minimum reduzieren oder einfach lassen. Zumal es nicht höflich ist. Du möchtest sowas nicht für dich haben, also füge es ihm auch nicht zu.

Aber dabei die Ohren würde ich immer weit offen halten. Merke dir die größten Lästerer und was sie sagen. a) Damit du den Lästermäulern aus dem Weg gehen kannst und im Notfall weißt, wem du nicht vertrauen solltest und b) Informationen sammeln schadet nie.

Man sollte über andere Menschen nie anders reden, als wenn sie dabei stehen würden. Ich bin schon öfter in Situationen gewesen, in denen jemand, mit dem ich nicht gerechnet hatte und über den gerade gesprochen wurde, hinter mir stand oder der Unterhaltung zuhören konnte.

Leute, die hinterrücks schlecht über andere reden, sind mir unsympathisch. Schließlich muß ich damit rechnen, dass sie genauso über mich reden, wenn ich nicht dabei bin.

Klar ist es problematisch.. allgemein hinter dem Rücken Anderer reden ist nichts Schönes.

Wenn es dein Chef rausbekommt, könnte er Maßnahmen ergreifen.

Gruzz Volgi

Ihr lästert und vielleicht verrät Dich einer der Kollegen. Oder dein Chef bekommt das so mit. Dann gibt es eben Ärger oder dein Chef findet irgendwie einen Weg Dich los zu werden.

Jeder Chef muss aber davon ausgehen, dass man über ihn lästert. Das ist völlig normal und dein Chef wird das auch wissen. Wer glaubt, dass die Mitarbeiter nicht lästern würden (auch über andere Mitarbeiter), der hat wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst. ^^