Toleranzkurve biologie Trockenluftier und Feuchtlufttier?

Vincentthn955  06.05.2024, 18:18

Kannst du das Diagramm anfügen?

Molko9371
Fragesteller

Ich habe noch kein Diagramm,aber wir schreiben dsrüber bald eine Arbeit und das kommt da wahrscheinlich dran

1 Antwort

An der Toleranzkurve. Die stellt sicherlich in diesem Fall die Toleranz in Abhängigkeit der Luftfeuchtigkeit dar. Bei einer Art, die an trockene Luft angepasst ist, wird das Optimum logischerweise bei einer niedrigen Luftfeuchtigkeit liegen, bei einer an feuchtes Klima angepassten Art bei einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig