story award oder kdp amazon welches ist besser?

1 Antwort

Das ist beides kein Verlag. Insbesondere von Kindle Direct würde ich abraten, da Amazon sich nur wenig um das geltende Recht schert und alle wesentlichen Verpflichtungen auf dich abwälzt. So musst du bspw. selbst im Impressum stehen und die Pflichtablieferung an National- und Landesbibliothek selbst übernehmen. Auch inwiefern Amazon hier die Versteuerung übernimmt, ist mir leider nicht ganz klar.

Wer ein Buch veröffentlichen will, sollte das erst einmal bei einem Verlag versuchen. Die Publikation über einen Selfpublishing-Dienstleister ist eine Option, wenn es einem um die Veröffentlichung an sich geht und weniger um die Reichweite. In diesem Fall haben bspw. BoD oder Tredition recht günstige Konditionen – auch hier sei aber anzuraten, immer im jeweiligen Einzelfall zu prüfen, welcher Anbieter am besten zu einem passt.

LG