Von Epubli gedrucktes Buch noch Veröffentlichen. Geht das?

2 Antworten

Hallo Manga5555,

ist deine Frage noch aktuell? Hast du bereits dein Manga veröffentlicht?

Gerne erläutere ich dir zur Sicherheit noch mal deine Rechte.

Da epubli eine Self-Publishing Plattform ist und kein Verlag sieht die Rechteverteilung anders aus, als du vielleicht zuerst vermutet hast.

Hast du dein Buch bisher nur gedruckt ohne es veröffentlicht zu haben, ist es natürlich kein Problem es einem Verlag vorzulegen.

Auch nach einer Veröffentlichung bei epubli ist es kein Problem, da du durch deine Veröffentlichung bei uns, uns lediglich das nicht-exklusive Recht zur Vervielfältigung, Verbreitung und Vermarktung des Werkes übertragen hast. Die Rechte am Buch sind zu jeder Zeit komplett beim Autor.

Kann ich dir diesbezüglich sonst noch weitere Fragen beantworten?

Viele Grüße aus der Prinzessinnenstraße

Eva vom epubli-Team

Manga5555
Fragesteller

Danke !!! Und nein ich habs noch nicht veröffentlicht.

"...ob ich diese Story bei Carlsen oder andere Verlage veröffentlichen soll"

Denkst du, dass DU das entscheiden kannst, dass ein Verlag deinen Story veröffentlicht? Da hast du aber unrealistische Vorstellungen.

Und außerdem, kein Verlag betreibt den hohen finanziellen Aufwand zur Veröffentlichung eines Buchs für ein Werk, das bereits veröffentlicht ist.