Stimmen Sie zu, dass der Missbrauch von wirtschaftlicher Macht durch vermögende Personen eine direkte Gefahr für die demokratische Ordnung darstellt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

1 Antwort

Ja

Ich glaube nicht, dass wir in einer Demokratie leben.

Da Lobbyisten, Stiftungen der reichen Eliten, Finanzspenden, Verträge und Bündnisse mit anderen Ländern, große Medienkonzerne, sowie militärische Interessen es meiner Meinung nach unmöglich machen, dass Bürger wirklich über die Politik entscheiden können. Das geht bestenfalls noch teilweise auf lokaler Ebene.

Meiner Meinung nach ist es mehr so wie in der DDR - es gibt Wahlen, damit es so aussieht als könnte man mitbestimmen.