SOS Herpesgel von Rossmann?

3 Antworten

Nein, mit dem Gel nicht. Mir hilft, wenn ich es rechtzeitig merke, eine kalte Messerscheide auf die Lippenstelle zu legen. Ungefähr 2 Minuten lang und später wiederholen.

Dieses Gel, und auch alle anderen, brauchen halt ihre Zeit. Rechne mal mit etwa einer Woche.

Die Annahme einmal kurz drauf gemacht und es heilt wie verrückt, kannst du vergessen.

Herpes ist einfach ein Mangel an einer Aminosäure, und zwar Lysin.Das gibts als Medikament, ansonsten iss Lebensmittel, die mehr Lysin enthalten (z.B. Parmesan), und lass solche mit hohem Arginin-Gehalt (z.B. Nüsse, Hülsenfrüchte, Thunfisch) eine zeitlang weg - dann kommt dein Herpes wieder auf die Reihe.

Vor ca. 20 Stunden haben ich eine ähnliche Frage ausführlich beantwortet - schau dort mal.