Soll ich auf eine Beziehung warten bis zum Studium oder jetzt eine Chance ergreifen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Noch warten 55%
Andere Antwort 36%
Jetzt schon 9%

6 Antworten

Andere Antwort

Du kannst alles mögliche planen, aber Du wirst sehen, wenn Dich Amors Pfeil trifft, dann wirfst Du all Deine Vorsätze über den Haufen und bis Hals über Kopf verliebt und auch dann wirst Du beruflich Deinen Weg gehen.

Es wird immer eine Lösung, Regelung geben, wenn beide Partner sich lieben und das wollen.

Es ist ganz normal, dass Du die Nähe suchst, der Vestand aber siegt, da Du Dir eine gewisse berufliche Laufbahn vorgenommen hast.

Du kannst doch trotzdem mit den Mädchen ausgehen, das heisst ja nicht, dass ihr Euch binden müsst, aber etwas Abwechslung und schöne Unternehmungen machen auch glücklich.

Also, lass es auf Dich zukommen, aber triff Dich auch mal mit jemandem.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackPanther11
Fragesteller

Hallo!

Danke für die Antwort. Die hilft sehr.

Ich habe jetzt über die letzten Tage bemerkt, dass ich für eine Bezeugung noch nicht bereit bin. Ich denke, ich kann sowas zum aktuellen Zeitpunkt einfach noch nicht. Aber leider möchte ich dennoch diese Nähe haben. Aber das geht schlecht ohne Beziehung. Sex ist mir eigentlich egal, aber es wäre natürlich auch schön, wenn man nicht dazu gedrängt wird. Aber so ist das als Teenager. Alles dreht sich um Sex und wer mit 16 noch JF ist, ist ein Opfer. Auch nicht richtig. Aber egal. Ich werde wohl abwarten (müssen) und finde hoffentlich die richtige. Gerade belastet mich einfach zu viel

DianaValesko  23.04.2024, 23:09
@BlackPanther11

Das freut mich sehr, Deine Einstellung ist bewundernswert

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Andere Antwort

Guten Tag BlackPanther11.

Für eine Beziehung gibt es, glücklicherweise, keine Planung.

Gefühle kommen und gehen, und das ganz unregelmäßig.

Lass es geschehen, wann immer es sein soll. Es kann sehr bald sein, es kann aber auch noch ein bisschen dauern, das liegt in den Sternen........

Du wirst sehen, dir läuft der richtige Mensch dann über den Weg, wenn dein Herz mit keiner Faser daran denkt, und es geschieht doch......

Ich wünsche dir alles Liebe, und liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Die Liebe geht bekanntlich seltsame Wege. Was soll denn daran sinnvoller erscheinen, eine Beziehung erst während dem Studium zu beginnen ? Es kommt sowieso anders als geplant. Lass das Leben nicht an Dir vorüber ziehen, nur weil Du hohe Ansprüche hast.

BlackPanther11
Fragesteller

Hohe Ansprüche habe ich gar nicht. Sie muss mich nur mögen, nicht ausnutzen wollen und so akzeptieren, wie ich bin. Ich kann nicht alles an mir verändern 😅

Jetzt schon

Du gehst da etwas falsch ran du kannst nicht direkt sagen ja das ist die Falsche oder die Richtige, geh da raus und sammel erfahrungen lass dich nicht ausnutzen und nutz die anderen nicht aus.... Lerne Menschen kennen und such nicht nach der Richtigen sie wird dich finden aber das was du machst ust suchen und das wird dir nichts bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

BlackPanther11
Fragesteller

Ich möchte nur nicht verletzt werden oder auch andere verletzen. Wenn man sich nach einem Jahr schon wieder trennt, ist es auch doof.
Denn ich kann einfach keine Fernbeziehung führen. Dafür bin ich nicht gemacht.

Agnostos  20.04.2024, 15:19
@BlackPanther11

Kann ich verstehen... Aber wer sagt das es dazu kommt? Eine Beziehung ist auch Arbeit du kannst nicht nur dein Ding durchziehen... Versuche es doch einfach mal und geh nicht davon aus das es kaputt geht...

Agnostos  20.04.2024, 15:21
@Agnostos

Man muss seine Ängste konfrontiereb sonst vermiesen sie einem das Leben ich selbst leide an Bindungsangst und muss mich ihr stellen auch wenn es hart ist

BlackPanther11
Fragesteller
@Agnostos

Ja, klar verstehe ich total. Kann ich dir ein mal privat schreiben. Das wäre kurz einmal einfacher

luibrand  21.04.2024, 12:30
@BlackPanther11

Niemand will verletzt werden, selbst Masochisten nicht. Dennoch gibt es kein Leben ohne Restrisiko. Manche Pärchen passen halt nicht zusammen, das steht aber niemandem auf die Stirn geschrieben. Nur eigene Erfahrungen bringen Dich weiter.

Noch warten

Man ist nie zu alt für eine Beziehung.