Ist man mit 13 ein Kind oder ein Teenager?

6 Antworten

Ich denke du solltest das selbst entscheiden, oft will man mit 13 ein Teenager sein, aber halt nicht jeder. Wenn man es so sieht ja. 😊✨🦋👋

Das Wort Teenager kommt aus dem englischen und heißt das man ab 13 (thirteen) ein Teenager ist

Das Wort Teenager [ˈtiːnˌeɪdʒə(ɹ)], verkürzt auch Teen, stammt aus dem Englischen und bezeichnet eigentlich einen Menschen, der mindestens 13 (thirteen) und höchstens 19 (nineteen) Jahre alt ist, umfasst aber manchmal (fälschlicherweise) auch jüngere und ältere Menschen.

herbert832  18.05.2024, 12:59

Ein 90jähriger Mann hat mich als Teenager bezeichnet, als ich schon 30 war, freilich eher scherzhaft.

Ein Teenager, aber kein Jugendlicher.

Thirteen

Ein Jugendlicher ist man nach dem Jugendschutzgesetz ab 14.

Für mich zählt das noch als Kind, Teenager würde ich sagen 16 17