Sind Lachgummis gesund für Kinder?

8 Antworten

Es ist eine Süßigkeit die generell komplett überflüssig und sehr schnell ungesund wird.

Die enthaltenen Vitamine kosten den Hersteller ein paar Cent pro Tüte und dienen lediglich als Marketing Instrument.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Die Frage ob etwas gesund ist, ist an sich schwierig zu beantworten. Denn die Frage ist immer "im Verhältnis zu was". Ich kann dir aber sagen, dass es sehr einfach ist an die Vitamine in den Lachgummis zu kommen, ohne sich derart viel Zucker zuzuführen. Jedes Obst übertrifft da diese Lachgummis. Also ja, das Zeug ist verdammt ungesund!

Nein, Lachgummis sind für alle Altersklassen ungesund. Ich frage mich immer, weshalb süßigkeiten Hersteller überhaupt damit werben dürfen, dass irgendwelche Vitamine enthalten sind, damit der Endverbraucher denkt: „aha, das ist ja doch nicht so ungesund.“

Bitte nicht darauf reinfallen, alle Hochverarbeiteten und unnatürliche (nur mit Chemie versehen) Lebensmittel sind ungesund.

Hallo Lucxx, 👋

Sind Lachgummis gesund für Kinder?
nein, Süßigkeiten sind nicht gesund.
Überbieten die darin enthaltenen Vitamine den Zucker?

Nein, auch zugefügte Vitamine machen

Süßigkeiten (= viel Zucker) nicht gesund.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, natürlich nicht.

Wenn du wirklich Vitamine zu dir nehmen möchtest, solltest du frisches Gemüse und Obst essen.