Sind das schon richtige Wehen?

2 Antworten

Sieht nach wehen aus.

Normalerweise verpasst man die richtigen nicht.

Ich hatte 4 Wochen lang auf ctg auch leichte wehen, die richten spürte ich erst ab der Öffnung von gebärmuttermund von 4 cm. Davor war es nicht spürbar.

Ich würde an deiner Stelle lieber einmal im Krankmeldung vorstellig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Natürliche Geburt Mai 23

Was man sicher sagen kann ist, dass es nicht „keine Wehen“ sind. Es sei denn du hättest während der Aufnahme herumgezappelt. Sieht schon aus, als seien es Wehen. Weil sie ja auch relativ regelmäßig sind. Hast du denn Schmerzen?
Bei mir waren es tatsächlich bis zur Austreibungsphase auf dem CTG nur solche leichten Wehen, weshalb mich die Hebamme auch nicht ernst genommen hat. Aber ich hatte andere Symptome, die auf die spontane Geburt hingedeutet haben. Nen Sehr starken Druck nach unten in die Scheide zum Beispiel oder das Gefühl Stuhlgang zu bekommen, der aber nicht heraus will. Und gegen Ende dann geplatze Fruchtblase. 35 SSW. Ist doch noch ganz ok, deinem Baby passiert bestimmt nichts. Viel Glück heut.

User1234568
Fragesteller

Ich habe bei diesen wehen öfters Schmerzen und bei mir fühlt es sich auch so an als ob ich mal groß müsste aber es geht nicht. Seit heute Nacht kam leider auch noch Übelkeit hinzu

Danke für deine Antwort es hat mir schon weiter geholfen :)

Pharmaengel  15.05.2024, 08:47
@User1234568

Ich würde behaupten dass dein Baby unterwegs ist. Außer die Ärzte würden dir Wehenhemmer oder so geben. Sobald du nen deutlichen Druck nach unten in die Scheide spürst, ist das der Kopf vom Kind. Wird schon ❤️