schönster Name, den ihr je gehört habt?

8 Antworten

Ich finde Namen, die nicht so alltäglich sind, ganz schön. 🥰

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Ich habe mal eine Solveig getroffen. Sie erklärte, es heißt Weg zur Sonne/Sonnenweg, jedenfalls in der norwegischen Deutung.

Das ist schon viele Jahre her, aber hängen geblieben.

Leonie fand ich immer sehr schön. Auch wenn das für Deutsche wahrscheinlich nichts Besonderes ist.

Ziemlich lang und altmodisch, aber klingt einfach sehr schön in meinen Ohren:

Maria-Magdalena

Ich find es sehr schön, wenn mir Namen aus meinen lieblingsbüchern überm weg laufen. So hatte ich n Hund namens Tonks getroffen und n Kind namens nell