Prohezeihung schreiben?

2 Antworten

Interessant :) Ich schreib Dir hier jetzt einfach mal Stichpunkte und Gedanken, die mir dazu einfallen.

  • wie wird die Prophezeiung von den beiden Völkern wahrgenommen ? Das bedeutet , besteht ein fester Glaube / Hoffnung / Angst , daß die Prophezeiung wahr wird ? Ist die Prophezeiung jedem bekannt oder wissen nur zB die höchsten Priester / Magier /Schamanen (oder ähnliche) davon ? Ist es vielleicht verboten in der Öffentlichkeit über die Prophezeiung zu reden ?
  • Ist die Prophezeiung gleichzeitig eine Warnung , daß zB ein großes Unglück geschehen wird was nur durch die Vereinigung der Völker durch die 2 Könige verhindert werden kann (zB beide Völker werden untergehen wenn sie nicht gemeinsam gegen eine Gefahr einstehen)
  • Oder geht es in der Prophezeiung im Gegenteil um etwas Gutes was geschehen wird - aber eher für die kleinen Bürger der beiden Völker ? Da wäre die Bereitschaft der beiden Könige Frieden zu schliessen wohl eher gering weil sie Machtverlust befürchten. Darum ist die Prophezeiung auch verboten.
  • Wie alt ist die Prophezeiung und wer überbrachte sie zum ersten Mal ? Zum Beispiel : Bereits während des schrecklichen Krieges , der Feuer und Eis in blinden Haß aufeinander stürzen ließ , raunten die Naturgeister zu all den Mystikern der beiden Völker die Worte , die sie sogleich niederschrieben "Der Bund der gebrochen wurde , muss zur rechten Zeit erneut geschmiedet sein. Geschieht das nicht durch zweier König Hand obsiegt Verfall und Chaos nicht nur in Eurem Land" (hehe naja als Beispiel )
  • Falls die Prophezeiung noch nicht so alt ist , lebt der "Prophezeier" noch ? Ist er vielleicht ein Charakter in der Geschichte ? Wird er verfolgt um ihn zum Schweigen zu bringen ? Oder hofft man , daß er helfen kann die Prophezeiung zu erfüllen ?
  • Welche Rolle spielen die beiden Könige genau in der Prophezeiung ? Müssen sie ein persönliches Opfer bringen um das Schicksal zu erfüllen ? Müssen sie einen Weg finden einander zu vertrauen obwohl sie sich zB abgrund tief verachten oder mißtrauen ? Oder haben sie spezielle Fähigkeiten / magische Gegenstände oder ähnliches , welche zur Erfüllung gebraucht werden ?

So , ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht zu sehr durcheinander gebracht. Ich fand es nur gerade echt spannend mal kurz ein paar Gedanken um das Thema kreisen zu lassen. Vielleicht .. bzw ich hoffe jedenfalls , Du findest dabei etwas , was Dir bei Deiner eigenen Idee ein wenig weiter hilft.

Viel Spaß jedenfalls beim Schreiben. Vielleicht kannst Du die Prophezeiung wenn sie fertig ist mal teilen. Würde ich gern lesen wenn ich darf.

LunaKim642
Fragesteller

Wow. Danke. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, ich denke ich könnte mit der Prophezeiung die du geschrieben hattest etwas anfangen, und mit den Satzanfängen der anderen Person ebenfals. Wenn ich wirklich daraus was machen kann, dann könnte ich sie dir gerne schicken. Vieleicht, könntest du mir dann auch nochmal tipps geben, wenn da irgendwas undeutlich/unlogisch oder falsch ist. Und natürlich darfst du es lesen, wenn ich was zusammengestellt habe, immerhin wird das auf Wattpad ja eine öffendliche Geschichte, die Jeder lesen darf, also wieso du nicht auch? ^^

LunaKim642
Fragesteller

Also ich hab mir jetzt etwas zusammengemixxt. Aber vorher um auf deine Fragen zurückzukommen. Die Prophezeiung soll mehrere tausend Jahre alt sein, verfasst wurde sie durch 2 Götter, welche diese Welten erschufen. Da ich nicht weiß wie ich die aber erklären soll, füge ich hier eben den Prolog ein damit du dir in etwa vorstellen kannst, worum es geht.

Vor langer, langer Zeit, als es nichts als Sterne gab, entsprang ein Wesen welches von den Menschen als 'Gott' bezeichnet wurde. Der Herrscher über alles und Jeden. Er konnte Leben erschaffen und erschuf zwei weitere Götter. Hephaistos den Gott des Feuers und der Vulkane, und Chione die Göttin des Schnee und Eises.

Doch die 2 Götter entwickelten Gefühle zueinander. Gott konnte dies nicht nachvollziehen. Wie konnten 2 Welten die Unterschiedlicher nicht sin konnten sich lieben? Doch die 2 Ignorierten die Sekpsis Gottes und ließen ihrer Gefühle freien lauf.

Und das Ergebnis dieser Liebe war Amare.

Doch Amare gefiel das Leben der Götter nicht. Sie wollte Größeres vollbringen.

Sie wollte Leben erschaffen und wiedersetzte sich ihren Eltern. Sie verschmolz mit der Liebe und Reinheit und der kälte und dem Hass in ihrem Herzen. Es entsprang ein Planet aus ihrem gespaltenen Herzen. Chione und Hephaistos regierten auf dem Planeten und erschufen Leben. Die Amoras.

Man nannte sie das Volk der Liebe.

Hephaistos und Chione ernennten ein Königparr, welches den Planeten regieren sollte und zogen sich zurück.

Die Amoras waren in 2 Gattungen unterteilt. Die Feuerwesen und die Eiswesen

Viele tausend Jahre lebten die Amoras in Frieden, doch wurde dieser Frieden gestört. Ein Feuerwesen dessen Name Ignis war, begann sich zu wehren.

Er wollte nicht nur eine Unterart sein. Er fand' die Feuerwesen wären die größte und stärkste Gattung aller Amoras, und das obwohl die Feuerwesen eigentlich als gutherzig und rein galten. Dieser Zorn und Hass entfachte zu einem Krieg.

Die Feuer-und Eiswesen griffen sich gegenseitig an. Das Kögnigspaar wurde getötet und der Planet entzweit.

Nun klafft eine dunkle Schlucht in der Mitte des Planeten und teilt die Welten.

Mit den Jahren entwickelten sich die Völker weiter, und jedes Volk hatte ihr eigenes Reich und ihr eigenes Königspaar.

Doch zwischen beiden Spezien herrschte nachwievor Krieg und wer die Grenze überschritt musste mit den Konsequenzen rechnen.

Hephaistos und Chione mussten zusehen wir ihr geliebter Planet welcher einst ihre Tochter war, zerstört wurde. Doch konnten sie nichts tun, da sie keine Macht mehr über den Planeten hatten, nachdem das erste Königspaar erschaffen wurde.

Sie mussten mit Ansehen wie ihre geliebte Amare geteilt wurde in Frigus und Calor. Das einzige was sie tun konnten, war eine Prophezeiung zu verfassen in der Hoffnung ein Königspaar erklärt sich bereit ihre geliebte Amare zu retten.

Zwei Königreiche, welche einst in Frieden lebten und nun durch Hass entzweit wurde.

Nur die Könige konnten den Planeten retten. Aber wer würde sich schon freiwillig erfeben wollen?

Ja und das ist dann die Prophezeiung die ich versucht habe zusammen zustellen. :

Kinder die wir schufen, lasst den Hass versiegen und stoppt das Kriegen. Das zerissene Band welches durch unser gottes Hand geknüpft wurde, muss neu versiegelt werden. Geschieht dies nicht durch Königs Blut und Hand, obliegt Verfall und Tod dem Land. Sollen unserer Tochter Augen euch den Weg weisen um nicht zu ertauben, auf der Suche nach dem Herzen, welches Entflammt durch die Kerzen, entsprungen aus dem Schmerz der Liebe, welches beendet die Kriege.

Ich weiß nicht haha, was sagst du denn dazu? Wäre dankbar für feedback. ^^

Wassermann1980  07.05.2024, 12:48
@LunaKim642

Hallo ! Cool , das hört sich alles schon ziemlich interessant an. Vor allem das Wirken unterschiedlicher Götter in einer Schöpfungsgeschichte , gefällt mir gut. Super finde ich, daß aus Amare ein lebensfreundlicher Planet entspringt. Wenn ich das richtig verstehe hatten ihre Eltern Amare verboten ihre Kräfte in dieser Form zu verwenden. Ich würde vorschlagen, sie taten das aus Sorge weil die Verwendung dieser Kräfte nicht nur gute Dinge bewirken können, sondern auch Gefahren und Risiken haben. Vor allem für junge und unerfahrene Wesen wie es Amare ist. Nun ist es so geschehen, daß Amare ihren Planet nur mit Leben füllen konnte, weil sein Schicksal und seine (Lebens)Kraft direkt mit Amares Kraft bzw mit Amares Herzen verknüpft wurde. Was also mit dem Planeten passiert geschieht auch Amare und umgekehrt. Das Krieg auf dem Planeten herrscht, und die Amoras sich aufgeteilt haben ... all das ist wie Gift in Amares Herzen.

Nun ist eine Prophezeiung ja auch so etwas wie eine Zukunftsvorhersage. Und Hephaistos sowie Chione haben natürlich Angst um ihr Kind Amare. Was macht Amare eigentlich in der Zwischenzeit? Wo ist sie ? Klassisch wäre eventuell der Umstand, das Amare seitdem sie den Planeten erschaffen hat in einen langen Schlaf gefallen ist, weil sie mehr Kraft gebraucht hatte als sie dachte und erschöpft ist. Ihre Eltern sind ,obwohl sie Götter sind, an dieser Stelle nun machtlos und können nur auf die Kinder von Amare .. also die Amoras .. hoffen. Diese müssen Frieden und Liebe wieder finden um das Gift / den Riß in Amares Herzen lindern und heilen zu können. Nur wenn Amare überlebt , überlebt ihr Planet und umgekehrt. Sterben die Amoras aus, stirbt auch Amare. Chione und Hephaistos dürfen allerdings aufgrund der Gesetze des Universums und der Götter selbst nicht aktiv eingreifen und können höchstens in den Träumen und Herzen der Amoras zu ihnen reden. So geben sie die Warnung und Hoffnung auf Rettung an die Amoras weiter die sie hören können. So entsteht die Prophezeiung.

So hab ich das jetzt verstanden und die Idee find ich gut. Vielleicht ist es aber auch anders gemeint gewesen ? In jedem Fall gefällt mir aber Dein "Projekt" so eine Geschichte zu entwickeln und zu schreiben.

Wattpad ? Da kenne ich mich nicht so aus , aber hab zumindest schonmal davon gehört. Muss ich wohl mal einen Blick darauf werfen ;-)

Dir erstmal einen schönen Tag und viel Spaß am Schreiben

LunaKim642
Fragesteller
@Wassermann1980

Ja das ist in etwa so die Idee gewesen, bzw die Vorlage in meinem Kopf. Ich hatte das vor so umzusetzen nur auf die Idee wo Amare ist bin ich garnicht gekommen ahaha. Ich danke dir an der Stelle das du mich darauf hingewiesen hast ^^. Das mit Wattpad kannst du ja für dich selbst entscheiden und momentan habe ich ja erst den Prolog geschrieben und es ist ja noch auf Entwürfe also alles im grünen Bereich.

Und danke, dir auch noch einen schönen Tag. ^^

Wahrlich meine Brüder und Schwestern ich sage euch ...

... genau so wird es passieren so wurde es mir offenbart.

LunaKim642
Fragesteller

Danke, das hilft mir schonmal einwenig weiter ^^