Popcorn salzen aber wie?

3 Antworten

Du musst den Zucker oder das Salz als erstes verwenden, hier eine kurze Beschreibung:

Öl in eine großen Topf (je größer umso besser, aus 50 g wird verdammt viel Popcorn) erhitzen. So dass es richtig heiß wird.

Jetzt das Salz reinrühren. Nachdem man nun ca. 10 Sek. gerührt hat, den Herd ausstellen. Sehr wichtig! Damit das Salz sich verbindet, muss das Öl sehr heiß sein. Nun noch den Mais in den Topf, kurz den Mais in das Öl einrühren (Achtung: die Körner könnten schon anfangen durch die Gegend zu fliegen) und dann Deckel drauf.

Zwischendurch noch mal schütteln, damit auch ja alles mal ein bisschen im Salz-Öl geschwommen ist. Nach einigen Minuten ist das Popcorn fertig.

Nun schnell in eine andere Schüssel und lüften lassen. Das Lüften sorgt dafür, dass Flüssigkeit verdampft. Macht man das nicht, wird das Popcorn matschig.

Wenn Deine Popcornmaschine ein Heißluftgebläse ist bei dem das Popcorn oben rauskommt kannst Du wirklich nicht viel machen. Ich habs mal mit Butter versucht die ich in der Pfanne ausgelassen hatte. Zucker oder Salz dazu und das fertige Popcorn damit vermischt. War nicht der Hit. Bin dann doch wieder zur klassichen Methode zurückgekehrt.

Was noch funktioniert ist Öl Zucker/Salz und Mais in ein Mikrowellengeschirr mit Deckel zu geben, gerade so viel dass der Boden nur leicht bedeckt ist, einschalten und wenns richtig schießt ausschalten.

Den Geschack für die Zustaten musst du mit den Mais Zusammen reintun,nicht danach,ist garnicht so schwer,mal eine Probe machen,bis du den Geschack deiner oder anderer Getroffen hast,hab auch son Ding in Form von einen Hund