Nutzt mich meine Freundin aus?

8 Antworten

Wenn sie (abends) von dir gefahren werden mochte, denkt sie dabei nicht an dein Geld oder Benzin. Sie denkt dabei an ihre Sicherheit. Alleine Auto, Bus oder Bahn zu fahren, ist für manche Mädchen/Frauen beängstigend. Sie fühlen sich wohler, wenn ihre Partner dabei sind. Das sollte man nachvollziehen können.

Sie hat wegen Lustlosigkeit aufgegeben, ihren Führerschein zu machen? Das muss man ganz und gar nicht nachvollziehen. Abgesehen vom evtl. Geldmangel, welche plausiblen Gründe würde ein Abbrechen rechtfertigen? Faulheit zählt nicht.

Ich glaube nicht, dass sie dich ärgern oder ausnutzen will aber sie scheint sehr bequem zu sein. Sowas muss nicht sein und das kannst Du auch gern ansprechen. Nicht nur Du machst Schritte auf sie zu, sie sollte auch auf dich zugehen, deine Zeit berücksichtigen und zuvorkommend sein. Es ist doch normal, dass Du auch mal bei ihr Zeit verbringen willst, statt ständig bei den Eltern. Wenn sie gerecht ist, wird sie es verstehen können. Wie andere schon sagen, sprich es ruhig an und schlage ihr andere Wege vor.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Manche Menschen, die selber nie ein Auto finanzieren mussten oder hatten, verstehen nicht den Aufwand, der damit verbunden ist.

Wenn dich das ärgert, dann sag das offen. Rechne ihr mal vor, was diese Hin- und Herfahrerei kostet und du nicht ihr frei verfügbarer Chauffeur bist. Manchmal muss man einfach Klartext sprechen, damit die es begreifen.

Ich habe echt keine Lust mehr darauf. Findet ihr ist das Ausnutzerei?

Gerade die letzte Aktion finde ich super dreist. Bist doch kein Taxifahrer.

Entschädigt sie dich wenigstens für den Aufwand, indem sie zumindest die Spritkosten übernimmt? Wenn nichtmal das drin ist, solltest du ihr ganz klar sagen, dass du das nicht mehr machst.

Also ab und zu wäre es normal, aber immer?? Vor allem, da fällt mir was kleines ein. In der Oberstufe hatte ich mal bis Nachmittags Unterricht und mein essen als auch trinken vergessen gehabt. Geld hatte ich auch an dem Tag vergessen. Ich wollte meine Freundin nicht nach Geld fragen, also habe ich meine Mutter angerufen und die ist mit dem Auto 30 min zur Schule gefahren und dann wieder zurück. Andere würden sich nen Euro ausleihen, wollte ich aber nicht. Auch wenn meine mom nicht gekommen wäre hätte ich es nicht gemacht ^^ und zu deiner Freundin, das hätte ich mich ehrlich gesagt nie getraut, also jmd dazu zu bitten. Aber ja, das nennt man ausnutzen. Wer bezahlt den Sprit?

Elenaaa385
Fragesteller

Ich natürlich😅ein mal hat sie glaub ich 15€ bezahlt aber das wars, danach nie wieder.

Boenia17  23.11.2023, 13:25
@Elenaaa385

Ok, also das ist echt blöd, zumal sie sich jtz wahrscheinlich dran gewöhnt hat. Sag es ihr einfach auf eine nette Art. Arbeitest du denn? Sag ihr, dass es langsam teuer wird

mal kann man das machen - aber nicht ständig. Mir wäre es auch viel zu peinlich, ständig zu fragen. Wenn, würde ich Dir Tankgeld geben.

Sie soll mal ihren Führerschein fertig machen oder mim Bus fahren. Oder Papa kann sie ja holen.