Wie sage ich meinen Eltern, das ich eine IBF hab?

6 Antworten

Schwierig..

Ich verstehe deine Eltern. Eine "IBF" könnte theoretisch auch ein 50 Jähriger Mann sein. Ich würde rein Tisch machen. Das kann krass nach hinten losgehen, was du da gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaryLynn87  27.07.2023, 11:24

^^ warum er immer 50 ist...

Schoki257
Fragesteller
@AntiFaschist337

Ich weiß das sie kein 50, 60, 70... Jähriger man ist! Wir wissen wie wir aussehen u.s.w

Und wir vertrauen uns 🫶🏼

HarryXXX  27.07.2023, 11:30

Das ist doch Quatsch, sowas lässt sich doch schließlich ganz leicht verifizieren. Man kann Kindern doch nicht den Kontakt verbieten, nur weil theoretisch irgendwas schief laufen könnte. Dann muss man eben einen Weg finden, wie man das ganze unterstützen kann. Bei einem lächerlichen weg von ca einer Stunde kann man schließlich ganz problemlos mit dem Kind da mal hinfahren.

AntiFaschist337  27.07.2023, 11:31
@HarryXXX

Das hinter dem Rücken der Eltern zu machen ist gefährlich. Du weißt nie, wer hinter dem Bildschirm sitzt.

HarryXXX  27.07.2023, 11:32
@AntiFaschist337

Darum sage ich ja, ich würde mein Kind einfach dahin fahren und mir das Ganze vor Ort anschauen.

Wer vor dem Bildschirm sitzt, das weiß man nie, aber man kann im Leben nicht alles verhindern. Man kann nur rechtzeitig aufklären und informieren. Und wie gesagt im Zweifelsfall muss man eben Mama Taxi oder Papa Taxi spielen.

AntiFaschist337  27.07.2023, 11:33
@HarryXXX

Das geht theoretisch auch.. Sollte aber auch wenn die Eltern mitkommen ein belebter Ort wie bspw ein Cafe sein

HarryXXX  27.07.2023, 11:34
@AntiFaschist337

Das werden erwachsene Menschen ja wohl richtig regeln können. Das konnten unsere Eltern vor über 50 Jahren schon.

Schoki257
Fragesteller

Also ich weiß zu 100% Das sie ein echtes Mädchen ist & kein 50 jähriger man, weil wir haben telefoniert Sprachnachrichten geschickt u.s.w! Danke dir!

AntiFaschist337  27.07.2023, 11:45
@Schoki257

Kann man leider auch alles fälschen.. Aber nimm wenn ihr euch trefft wenigstens deine Eltern mit. Das kann echt nach hinten losgehen

HarryXXX  27.07.2023, 11:54
@AntiFaschist337

Etwas Vorsicht ist sicher angebracht, man muss sich aber auch nicht gleich immer die Hosen voll kacken.

Schoki257
Fragesteller

Ja, das ist halt das Problem.

Wir wollen halt in Kontakt bleiben.

Und wenn wir es ihnen sagen...wird das wohl nichts.

Danke für deinen Kommentar

Raus mit der Wahrheit versuch deinen eltern alles zu erklären

Schoki257
Fragesteller

Danke! Sie sagt es ihren Eltern bald, aber ich traue mich nicht...

Ich verstehe nicht ganz, wieso 2 Mädchen mit 12 überhaupt eine Ausrede brauchen. Ist das nicht völlig egal, wo man sich kennen gelernt hat. Ob nun Reiterhof, Internet oder Shopping spielt doch keine Rolle.

Sowas kann man doch einfach seinen Eltern erzählen. Wenn alles normal verläuft, dann sorgt man als Eltern dafür, dass die Kids sich mal treffen können. Bei der Gelegenheit schaut man sich gleich mal die anderen Eltern an, soll heißen, man bringt seine Kids einfach beim ersten mal hin. Wenn das alles seine Richtigkeit hat, dann können die Kids sich ja zukünftig mal selber mit dem Zug oder mit dem Bus besuchen oder womit auch immer. Eine Stunde weit weg ist ja nicht aus der Welt.

Es ist nicht schön wenn die Eltern gleich in das Handy gucken, aber in dem Fall ist doch eigentlich nichts dabei. Ich verstehe auch gar nicht, wieso ihr das heimlich machen müsst. Wenn man ein halbwegs gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat, dann ist sowas doch völlig normal.

Schoki257
Fragesteller

Naja, weil unsere Eltern es nicht erlauben....😓 wir müssen es heimlich sagen, weil unsere Eltern uns dann wahrscheinlich den Kontakt verbieten würden. Und denken das es gar kein Kind ist. Aber wir probieren es bald!

Danke

MaryLynn87  27.07.2023, 11:55
@Schoki257

Eure Eltern verbieten euch so was weil es gefährlich sein kann und nicht, weil sie einfach gemein sein wollen. Du weißt nicht und kannst nicht wissen, wer diese andere Person ist.

HarryXXX  27.07.2023, 11:58
@MaryLynn87

Dann müssen die Eltern eben mal ihren Arsch aus dem Sessel heben und ihre Kinder ein bisschen unterstützen. Das kann man doch wohl erwarten.

Schoki257
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja, das wissen wir, aber ich weiß zu 100% das es ein Kind ist, wir haben gefacetimt. Und wissen wie wir beide aussehen.

Und wie vertrauen uns.🫶🏼

MaryLynn87  27.07.2023, 12:01
@Schoki257

Das kann man alles fälschen.

Wie hast du sie denn überhaupt kennen gelernt? Und warum warst du so unvorsichtig und hast deine Telefonnummer her gegeben?

Schoki257
Fragesteller
@MaryLynn87

Über Spotify.

Weil wir uns schon ultra lange kannten (übers Internet) und Dan wollten wir halt auch auf WhatsApp weiter schreiben.

MaryLynn87  27.07.2023, 12:13
@Schoki257

Also wenn ich jemanden "ultra lange" kenne, dann erzähle ich das meinen Eltern und tu nicht so, als hätte ich was angestellt.

HarryXXX  27.07.2023, 12:20
@MaryLynn87

Wer weiss, was Kinder unter ultra lange verstehen. Als Kinder haben wir vier Wochen auch als lange empfunden und ein Jahr älter war für uns eine andere Generation.

Schoki257
Fragesteller
@MaryLynn87

Also: wir kennen uns insgesamt 2. Jahre oder so aber auf WhatsApp so 5-8 Monate, wir haben halt einfach Angst es ihnen zu erzählen.

Lade sie einfach zu Euch ein. Dann lernt Ihr Euch und die Eltern sie kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  27.07.2023, 11:31

Das ist schon mal eine ganz gute Idee. Bei 12 jährigen ist da natürlich Mama Taxi oder Papa Taxi gefragt. Aber ich würde mal sagen, prinzipiell muss das so laufen.

Schoki257
Fragesteller

Wir überlegen Mal und Probieren Dan was wir machen können.

Danke!

Hey :)

Ich hatte so ein ähnliches Problem, halt ihre Eltern haben es nicht so erlaubt usw. Meine halt schon... Abgesehen davon das wir 6 Stunden auseinander wohnen hahaha

Naja egal, ich würde auf jeden Fall mit deinen Eltern reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung