Nude gespeichert soll ich ihn bedrohen?

7 Antworten

Sprich mit Deinen Eltern. Sie sollen Anzeige erstatten.

Du hast einen Fehler gemacht. Aber mit einem Fakeaccount, über den Du ihm drohst, machst Du Dich selbst strafbar. Das wäre eine noch größere Dummheit.

Giwalato

Moin,

du kannst von ihm verlangen, dass er sie löscht, denn intime Fotos & Videos müssen gelöscht werden. Alle normalen Bilder kann er behalten, darf er aber ohne Zustimmung nicht veröffentlichen.

Drohen darfst du ihm auch nur mit der Polizei, sonst machst du dich noch strafbar.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

schortkramer  12.05.2021, 08:44

Wenn er sie nichtmal mag, wird er sie dann aber nicht löschen, sondern kopieren und überall weiterverbreiten!

xColinHBEx  12.05.2021, 08:45
@schortkramer

Ja dann kann sie erst recht Anzeige erstatten. Weil er das noch weniger darf.

schortkramer  12.05.2021, 08:46
@xColinHBEx

das macht sie aber noch 100 mal mehr in aller öffentlichkeit zu einer Dirne! Und das ist sie ja jetzt schon. was genau erwartet man? Seid ihr alle SOOOO blöd?

schortkramer  12.05.2021, 08:48
@xColinHBEx

das klassenfoto mit dem mädel ohne unterwäsche im minirock wurde auch erst weltberühmt, als die Eltern dagegen vorgehen wollten. das war in den USA-ich hätte sonst wohl nicht davon erfahren.

xColinHBEx  12.05.2021, 08:49
@schortkramer

Und wo ist jetzt die Logik deiner Antwort und die Reaktion auf meinen Kommentar? Das sie scheisse gebaut hat, das weiss wohl jeder. Aber es ist definitiv nicht dumm, was ich hier vorschlage!

xColinHBEx  12.05.2021, 08:50
@schortkramer

Uff. Dass das auf einem Klassenfoto passiert kommt vielleicht 1 Mal in 50 Jahren vor, Nudes werden täglich zu Millionen-fach versendet. Dadurch wird man nicht weltweit bekannt.

schortkramer  12.05.2021, 08:50
@xColinHBEx

JEDER schritt, den sie jetzt noch tun könnte, wäre ein GANZ DUMMER FEHLER! Sie sollte einfach garnichts tun und den Kontakt abbrechen.

schortkramer  12.05.2021, 08:52
@xColinHBEx

wenns SO NORMAL ist, dann gibts auch keinen Grund, für den Fragesteller sich drüber aufzuregen oder dagegen vorzugehen oder?

xColinHBEx  12.05.2021, 08:54
@schortkramer

Lesen ist nicht die Stärke i guess. Normal dass sie versendet werden, nicht gegen den Willen der Person gespeichert uffff. Aber diskutieren hat hierbei mit dir keinen Sinn, da du wohl nicht realisierst, was das Mädchen alles für Möglichkeiten hat und dass davon keine etwas schlimmer macht.

schortkramer  12.05.2021, 08:59
@xColinHBEx

Ich erfasse die Lage in Gänze. Wenn ich morgen Mittag nackig durch die Stadt renne, werden leute sicherlich mein Recht am eigenem Bild verletzen, mich fotographieren und das weiterverbreiten. Was das Mädel gemacht hat, ist nix anderes! Sie ist nackt durch die Stadt gerannt und hat der Welt ihre MU gezeigt. Sie kann dazu stehen oder sich dafür schämen und sich drüber aufregen, dass sich Leute das ansehen wollen. Ich bevorzuge ersteres! So und nun zu deiner Lesekompetenz: Nacktbilder verbreiten geht heute mit einem Fingerschnippsen in die ganze Welt. völlig anonym. Was wird also jemand machen, der bedroht wird, dass er die Bilder löschen soll?

xColinHBEx  12.05.2021, 09:04
@schortkramer

Was diese Person machen wird kannst du nicht ins Gleiche ziehen, denn du hast keinerlei Ahnung aus der Frage des Mädchen, wie diese Person ist. Ob diese Person nun dann angst kriegt und sie löscht wegen einer allfälligen Anzeige oder sie weiterschickt, kannst du nicht wissen bis sie was dagegen gemacht hat. Schickt er sie weiter, weiss auch diese Typ, dass er sich noch weiter strafbar macht. Und wenn sie etwas dagegen machen will, dann sehe ich in meiner Antwort kein bisschen etwas falsches.

schortkramer  12.05.2021, 09:09
@xColinHBEx

Der Herr ist 21 und erzählt einer 16 jährigen, die ihm mal vertraut hat, dass er ihre nacktbilder herumgeschickt hat.NOCH MEHR muss ich nicht über diesen Typen wissen. Das ist einfach ein kleinkrimineller Bastard ohne Ehr oder gar Pflichtgefühl, der sich gern mit jüngeren, naiven Mädchen vergnügt, weil die ihm nicht widersprechen, aber zugleich sie aufs Mieseste behandelt und einfach wegschmeißt. Sein Reaktionsmuster ist beschränkt aufs cool sein wollen. Der würde dem Richter das blaue vom Himmel lügen um nicht in den Knast zu müssen, und schon am Abend seinen Kumpels die Nacktfotos seiner neuesten Errungenschaft präsentieren. Menschen sind für mich einfacher zu lesen als Bücher.

xColinHBEx  12.05.2021, 09:11
@schortkramer

Ich komme da nicht nach? Wo hat er ihr gesagt, dass er sie rumgeschickt hat? Er hat sie ja lediglich angeschrieben über einen 2 Acc, was ja der Account von dem Typen selbst ist.

Nur wenn du mit der Polizei drohst. Alles andere wäre illegal.

Hellogf
Fragesteller

Dass ich zur Polizei gehe?

Ja das meine ich was kann ich denn sonst tun

Andrastor  12.05.2021, 08:55
@Hellogf

Dann ist gut. Du hättest ihm auch mit Gewalt drohen können, das wäre illegal gewesen.

Warum hast du überhaupt ein Bild gesendet?

Wenn würde ich ihn dazu auffordern, dass er es löschen soll, ansonsten gehst du polizeilich gegen ihn vor mit was anderem würde ich nicht drohen, damit du dich nicht strafbar machst.

du sollst einfach aufhören, die selbst ärger einzubrocken. es ist allein deine schuld was passiert ist. Und es interessiert keine sau. warum sollte er angst bekommen?