Nicht gerne Hausfrau - Positiv?

6 Antworten

2000 für zwei ist auch nicht wirklich viel, wenn das staatliche Kindergeld schon dabei ist. Kinderbetreuung ist auch nicht gerade billig, aber gut fürs Kind. Persönlich würde ich dreißig Stunden in der Woche favorisieren. Wobei ich allerdings zwei Kinder erzogen habe und immer 40 Wochenstunden arbeitete.

ja. es ist vollkommen richtig, dass du dich nicht darauf ausruhst.

irgendwann ist dein kind erwachsen, und der geldfluss wird versiegen.

darum ist es völlig richtig, dass du dich jetzt um eine ausbildung kümmerst. jetzt ist das für dich vergleichsweise einfach zu meistern, da du finanziell gut dastehst.

wie und wieviel du danach arbeiten kannst wird sich zeigen.

viel glück für dich und deinen weg.

Positiv?

Ich weiß generell nicht, was ich davon halten soll...

Innerhalb eines Tages bei GF sind es mal 1500 €, mal 1000 € und mal 2000 €, die Dir zur Verfügung stehen, mal arbeitest Du Vollzeit, mal bist Du Hausfrau, mal studierst Du...

Da kommen in der Tat erhebliche Zweifel auf, ob Ex-Partner, Kind, Unterhaltszahlungen, Studium oder Vollzeitarbeit existieren.

LeckermaulVK  27.12.2022, 13:14

Personalmanagerin auch noch. Hätte ich gewusst, wer da fragt, hätte ich mir jeden einzelnen Buchstaben gespart.

DaKaBo  28.12.2022, 17:16
@LeckermaulVK

Dafür gibt es den Button "Nutzer ignorieren", damit man sich so einen Quatsch nicht antun muss...

Es macht ganz bestimmt Sinn, und Du dürftest damit dann auch zufriedener sein, Vollzeit zu arbeiten, sobald dein Kind groß genug ist, so lange ohne Dich auszukommen. Das wird sich finden, wenn dein Studium beendet ist. Wer betreut denn Dein Kind sonst noch?

Andere Mütter wären sehr froh, wenn sie mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen könnten...sind aber gezwungen zu arbeiten.

Na ja, ob es dann wirklich Vollzeit wird, wird sich noch zeigen.

Ansonsten ist es gut, dass du für deinen Lebensunterhalt selbst sorgen willst.