Muss man bei dem Tatbestand Angst haben?

12 Antworten

Sagt schon alles dass du dir nur um dich selbst Sorgen machst und es nicht zu bereuen scheinst. Such dir eine Therapie. Das hilft dir evtl. auch dann wenn es zu einer Verhandlung kommt

Wenn es bei der Ohrfeige geblieben wäre, hätte ich das mit dem "Ausrutscher" noch hingenommen... Nicht gutgefunden, aber man hätte noch drüber reden können... kommt auf das an, was danach kommt...

Das was danach kam, zeigt aber eher, dass es kein Ausrutscher, sondern ein Ausraster war... Was man nicht mehr hinnehmen kann.

Nach der Beschreibung ist der Tatbestand eindeutig: Körperverletzung nach §223 StGB.

Ob man da Angst haben muss, das kommt auf die Schwere und deinen Charakter an.

Versuchst du eine Täter-Opfer-Umkehr, dich rauszureden oder feierst du deine Tat?
Dann ist Angst vielleicht angebracht, da die Strafe entsprechend hoch ausfallen kann.

Siehst du deinen Fehler ein, zeigst wirkliche Reue? Dann könntest du mit Bewährung davonkommen.

Du hast Mist gebaut, das lässt sich nicht mehr ändern. Frage ist, wie du damit umgehst...

Ja, Du solltest Angst haben. Was Du als "Ausrutscher" immer noch versuchst kleinzureden, war ein ganz massiver körperlicher Angriff, der strafrechtlich schon Relevanz haben kann.

Wenn die Frau Dich anzeigt, hast Du ein Problem und das nicht zu unrecht. Allein weil Dir die Einsicht in Dein falsches Handeln fehlt, wären mindestens ein paar Sozialstunden angebracht.

Hallo Larsdennis43, 👋

Muss man bei dem Tatbestand Angst haben?
"muss“ man nicht, aber ich hoffe sehr,dass du Waschlappen so eine Schei§-Angst hast, dass du dir täglich mehrmals in die Hose machst!💦💦💦💦💦💦
Wenn man in einer Diskussion sehr wütend wurde und dabei einer Frau in der eigenen Wohnung eine starke Ohrfeige mitgegeben hat und sie in rasche durch die Wohnung noch geschubst, gegen die Wand gedrückt und für paar Momente den Hals zugedrückt hat wodurch blau-gründliche Flecken später entstanden sind und sie davon Bilder gemacht hat aber sie sonst keine Aufnahmen vom Streit hat

Hör mal Junge, du bist psychisch gestört;

mach bitte ne Psychotherapie❗️Und

einen Anti-Aggressionstraining-Kurs‼️

Man sich aber schon persönlich für den Ausrutscher entschuldigt hat

😳🤯 What⁉️ Ein "Ausrutscher“⁉️🤦🏻‍♀️

DEIN ERNST ‼️❓❗️❓❗️❓❓❓

und man sonst nie handgreiflich geworden ist.
Kann mir was passieren wenn ich sie in Ruhe lasse

Ich 🙏 hoffe seeeeehr, dass diese Frau

- die du gewürgt und misshandelt hast -

dich anzeigen wird und du

möglichst krass bestraft wirst‼️‼️‼️
oder reichen die Bilder nicht aus um mich dafür zu bestrafen bei den Bullen?

Doch, bestimmt ….hoffentlich‼️

Woanders habe ich gelesen, dass du deine Straftat

abstreiten, also obendrein auch noch lügen willst!

Pfui‼️ Schäm dich‼️‼️🤮

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche
Kann mir was passieren wenn ich sie in Ruhe lasse

Das hättest Du besser vorher getan

oder reichen die Bilder nicht aus um mich dafür zu bestrafen bei den Bullen?

Nun "Bullen" bestrafen nicht, das machen Gerichte.

Dein (Fehl-)Verhalten bietet durchaus Anlass Dich wegen Körperverletzung zu verurteilen. Möglicherweise auch um Schmerzensgeld einzuklagen.

Larsdennis43
Fragesteller

Wie hoch wären die Kosten ca? Falls es dazu kommt?

GutenTag2003  07.05.2024, 22:03
@Larsdennis43

Ich kenne die "Preisliste" nicht.

Dein Verhalten war schon mehr als heftig und könnte durchaus - sehr - teuer werden. Und das nicht zu Unrecht.

... die Anwaltskosten kämen auch noch dazu.