Muss man Bafög beantragen bei Arbeitslosengeld?

4 Antworten

Im Regelfall solle Anspruch darauf bestehen und dieser ist vorrangig.

Du hättest dadurch sogar einen Vorteil, denn wenn Du zusätzlich kein Erwerbseinkommen erzielst, bleibt vom Bafög - ein pauschaler Freibetrag von 100 Euro für ausbildungsbedingte Aufwendungen.

Außerdem muss das Bafög - für Schüler nicht zurückgezahlt werden.

Du bist verpflichtet Schüler Bafög zu beantragen. das ist eine vorrangige Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

ja, wenn du Bafög-Berechtigt bist.

Kommt darauf an ob mit oder ohne bildungsgutschein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr