Mitwachsender Kindersitz?

1 Antwort

Beim Kindersitz sind meines Erachtens etst einmal zwei Dinge wichtig:

  • Passt er ins Auto?
  • Sitzt das Kind gut drin?

Beides ist individuell natürlich unterschiedlich, deswegen helfen Empfehlungen nur bedingt.

Wir haben den Joie Spin 360 und im anderen Auto den MaxiCosi Pearl. Beides sind gute Sitze, aber den Joie würde ich nicht nochmal kaufen.

In den Details finde ich das Handling vom MaxiCosi besser, einfacher und den Sitz insgesamt durchdachter.

lxvaaa
Fragesteller

Ja klar wir werden auf jedenfall auch mal in einem Fachgeschäft vorbei schauen und nachfragen und sie auch mal probesitzen lassen. Warum würdest du den Joie nicht nochmal kaufen? Also waren da noch mehr Punkte die für dich dagegen sprechen?

Elli113  15.08.2022, 10:36
@lxvaaa

Es ist ein guter Sitz, aber im Vergleich ist der MaxiCosi besser. In den Gurten sind Verstärker drin, so dass man das Kind in den Sitz setzen kann, ohne dass man danach die Gurte unter dem Kind herausfummeln muss.

Beim Joie muss man extra einen Knopf drücken, um die Gurte zu lockern, bei MaxiCosi geht das automatisch, sobald das Kind losgeschnallt ist. Das Teil zwischen den Beinen klappt dann nach vorne und man kann das Kind herausheben.

Beim Joie gibt's fünf Sitzeinstellungen zwischen aufrecht und "liegend", die sich kaum unterscheiden, bei MaxiCosi nur zwei, die dafür aber eindeutig erkennbar sind.

Wie gesagt: der Joie ist gut, aber in den Details ist MaxiCosi für mich halt besser .

AlexB86  16.08.2022, 07:11
@Elli113

Das mit den Gurten habe ich auch schon mal gesehen und fand ich Mega, ich musste immer die Gurte unter dem Kind heraus fummeln 😂